Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt lernten wir Luis kennen. Er kam im Mai 2012 als Fundhund in das Canile Arzachena und wartet nun auf seine Menschen. Als wir ihn im Gehege besuchten, wurden wir erst einmal stürmisch begrüßt, und er genoss es sichtlich, im Mittelpunkt zu stehen :-) Luis ist dominant und spielt auch mal gerne den Boss, daher suchen wir nun hundeerfahrene und aktive Menschen, die mit dem Energiebündel mithalten können.
Wenn Sie diesem wunderschönen Rüden ein Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
18. Juni 2014:
Tja unser "Sorgenkind" Luis ... wenn wir ihn im Gehege besuchten war er wie von Sinnen vor Freude, ein Powerpaket, das keinen anderen Hund an uns ran gelassen hatte, er war so aufgeregt und wollte jede Streicheleinheit für sich. Wir haben hin und her überlegt, ob wir Luis holen sollten. Er hatte Energie für 10 Hunde. Da kam eine Anfrage für Luis aus Passau. Die Interessentin hatte seit 30 Jahren Doggen und wollte nun einem Tierschutzhund ein Zuhause geben "aber bitte nichts kleines, mein verstorbener Rüde hatte 103 Kilo und ich möchte gerne wieder einen RICHTIGEN Hund ..." Dann hatte die Dame Luis gesehen und schnell stand fest, er sollte es sein, auch wenn er etwas "klein" ist.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die lange Hundeerfahrung der Dame, das sehr große 2,20 m hoch eingezäunte Grundstück und die Beharrlichkeit der Dame hat uns dazu bewogen Luis diese Chance zu geben.
Für mich (Karin Reg) als seine zuständige Vermittlerin ist es eine der schönsten Vermittlungen meiner "Tierschutzlaufbahn", zeigt sie doch, dass jede Fellnase eine Chance verdient hat und man oft von dem Verhalten das die Hunde im Canile zeigen (aus Langeweile, Frust, Einsamkeit) kein Maßstab ist wie die Hunde dann in Deutschland reagieren, wenn sie in einer Familie leben und endlich ein zuhause haben.
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Frauchen ist überglücklich mit Luis, er liebt Kinder und ist ein rundum toller Hund. Wir wünschen Beiden eine wunderbare Zeit, und an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an sein neues Frauchen, dass sie mit Beharrlichkeit an Luis festgehalten hatte, auch wenn ich ihn als "Teufelsbraten" geschildert habe und immer wieder sein überschäumendes Temperament betonte. Herzlichen Dank.
Seine neue Mama berichtet: "Das ist ein absolut toller Hund. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Er liebt Kinder und lässt alles zu was sie mit ihm machen. Er klaut mir immer heimlich die Erdbeeren aus dem Garten. Er ist sehr gelehrig und aufmerksam."