test

Pluto (28.06.)


Ursprünglich waren es sechs Babys, die uns von einem Schäfer gemeldet wurden, der die Kleinen unbedingt sofort loswerden wollte. Als unsere Kolleginnen ankamen, um die Kleinen abzuholen, waren es nur noch fünf ... die Frage nach dem sechsten wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet ... Wären wir einen Tag später gekommen, wären wahrscheinlich auch diese fünf nicht mehr da gewesen ...

Aber so konnten wir das Quintett in Sicherheit bringen, und bei unserer Kollegin im Gartengehege werden sie liebevoll umsorgt. Jedoch wachsen sie schnell, und es wäre wichtig, dass sie noch in dieser Prägephase eng an den Menschen gebunden werden. Daher wünschen wir uns, dass wir Perla, Pia, Pupa, Pipo und Pluto bald nach Deutschland holen können. Es wäre schön, wenn sie dann gleich in ihre endgültigen Familien ziehen dürften.

19. April 2013:

Pluto zeigt sich als sehr verschmuster, verspielter und neugieriger Hundejunge, der sich mittlerweile gut auf seiner deutschen Pflegestelle eingelebt hat. Dank der Orientierung an Pflegefrauchens Hündin, hat er bereits einen beachtlichen Teil seiner Scheu abgelegt. Pluto schaut sich auch gerne Tricks ab, sodass er bereits das Kommando "Sitz" ausführen kann :-)

Lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen traut Pluto noch nicht ganz, beim Spazierengehen wird er immer sicherer und er lernt auch bereits fleißig, dass man sein Geschäft draußen machen muss.

09. Februar 2014:


Pluto wartet nach wie vor auf seine eigenen Menschen. Er ist mittlerweile zu einem bildschönen Rüden herangewachsen, der seine Lebensaufgabe finden möchte. Gegenüber fremden Menschen ist er anfangs noch zurückhaltend, doch er fasst nach einer gewissen Zeit Vertrauen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Vor dominanten und stark bellenden Hunden hat er Angst und versteckt sich gerne hinter seinem Pflegefrauchen. Ansonsten ist er beim ersten Kontakt sehr ruhig und eher unterwürfig.

09. Mai 2014:


Pluto hat sich wieder toll in Szene gesetzt, denn er möchte endlich seine Menschen finden. Seine Unsicherheit gegenüber fremden Menschen hat sich sehr gelegt und er fasst schnell Vertrauen. Er liebt das Land und flitzt gerne mit seiner Hundefreundin über Wiesen und Felder.

Wo sind die Menschen, bei denen der wunderhübsche Pluto endlich ankommen darf?

28. Juni 2014:
Pluto musste lange warten, bis er sein Glück gefunden hat. Er lebt nun in Heßdorf bei einer sehr tierlieben Familie, sie hatten immer Hunde. Er hat nun ein Haus mit Garten in dem er toben kann. Wir danken der Familie das sie Pluto die Zeit geben die er braucht um sich einzuleben. Auch danken wir Plutos Pflegeeltern, die ihn lange bei sich hatten, und ihn aufs Leben vorbereiten konnten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack