test

Venja (06.07.)


Venja und Paulina teilen das Schicksal vieler Hunde auf Sardinien, und immer wieder ist die Geschichte gleich: Ungewollt das Licht der Welt erblickt, mussten die Hunde von klein auf lernen, zu überleben. Zum Glück wurden sie gemeinsam von einer tierlieben Kollegin im Süden von Sardinien entdeckt und in Sicherheit gebracht. Nun suchen die freundlichen Hundemädchen liebevolle Menschen, bei denen sie für immer bleiben dürfen.

30. März 2014:


Venja ist in ihrer Pflegefamilie angekommen. Sie braucht anfangs etwas Zeit, um ihren Menschen vertrauen zu können. Fremden gegenüber nähert sie sich nur bis zu einem gewissen Abstand, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Nähe sucht sie vor allem zu der 4-jährigen Tochter und den zwei eigenen Hunden der Pflegefamilie. Mit diesen tobt sie quer durch den Garten, an den Kaninchen vorbei, denen sie kaum Beachtung schenkt. Für Venja wäre es sicherlich ein Traum, wenn in der neuen Familie bereits ein Hund leben würde, sie kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden, zu liebevollen geduldigen Menschen, die ihr zeigen, dass es auch liebe Zweibeiner gibt. Bei Rufen ihres Namens oder Pfeifen kommt sie bereits sofort vor Freude zur Pflegemama zurück gestürmt.

Wenn Sie Venja ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

06. Juli 2014:
Es gab einige Anfragen für Venja, doch keine schien passend für unsere zurückhaltende Hundedame. Dann kam endlich die perfekte Anfrage eines Ehepaars aus Breitungen. Herrchen ist schon in Rente und hat viel Zeit für lange Spaziergänge mit Venja. Sie haben sie selbst bei der Pflegemama abgeholt. Venja, die sonst gegenüber Fremden sehr vorsichtig ist, hat sich bereits nach kurzer Zeit Streicheleinheiten bei der neuen Familie abgeholt, das Eis war gebrochen. Wir sind sehr glücklich, dass Venja nun ein ruhiges Zuhause gefunden hat, in dem sie alle Zeit der Welt hat, anzukommen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack