Ende des letzten Jahres hatten wir sieben bezaubernde Welpen übernommen, da ihr Besitzer sie unbedingt loswerden wollte. Eigentlich waren es neun. Ein Mädchen wurde von den Besitzern des Tierfutterladens in Arzachena adoptiert, ein Rüde konnte über unsere sardische Kollegin ein schönes Zuhause in Genua finden. Die restlichen sollten so schnell wie möglich weg, daher überlegten wir nicht lange und brachten Gigio, Ginetto, Genni, Giuse, Ginger, Gigo, Ghiro einstweil in unsere Auffangstation.
Dabei war aufgefallen, dass Giuse nicht laufen konnte und Schmerzen hatte. Der Besitzer gab dann an, er hätte wohl einen Autounfall gehabt - wie genau das passiert ist, konnte der Besitzer nicht sagen, es war angeblich 5 bis 6 Tage vorher geschehen. Er hatte es aber auch nicht für nötig gehalten, sofort Bescheid zu geben. (Wir vermuten, er hat den Unfall selbst verursacht, weil die Kleinen ja einfach so auf seinem Grundstück herumliefen ...) So wurde Giuse also operiert (was uns rund 500 Euro gekostet hat) und er kam in besondere Pflege bei unserer Kollegin, da er nicht toben, sondern sich nur sehr kontrolliert bewegen durfte. Als dann alles gut verheilt war, durfte er wieder zu seinen Geschwistern.
Inzwischen haben sich die Kleinen zu wunderschönen Hundekindern entwickelt, und es wird Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden, in denen sie ein langes, glückliches Hundeleben führen dürfen.
01. Juni 2014:
Bei unserer Gruppenreise Ende April warteten Gigio, Ginetto, Genni, Giuse, Ginger, Gigo und Ghiro schon gespannt auf unseren Besuch. Sie haben sich zu tollen und wunderhübschen Junghunden entwickelt, die sich sehr über die Aufmerksamkeit und vielen Streicheleinheiten gefreut hatten.
Ginger und Giuse hatten bereits das Glück auf eine deutsche Pflegestelle reisen zu können. Gerne würden wir auch den Geschwistern diese Chance ermöglichen. Ein Volltreffer wäre natürlich eine eigene Familie, damit sie ihr restliches Hundeleben endlich bei lieben Menschen verbringen dürfen.
Wenn Sie einem der bezaubernden Hunde ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
20. Juli 2014: Ghiro wohnt nun bei seiner neue Familie in Borchen in einem schönen Haus mit Garten. Er braucht nicht viel alleine bleiben, da sein Frauchen viel Zeit für ihn hat. Auch der Besuch in der Hundeschule ist bereits fest eingeplant und so wird er sicherlich auch bald viele Hundefreunde finden.
Noch ist Ghiro beim Spazierengehen etwas ängstlich vor neuen Situationen, wie zum Beispiel wenn er Fahrradfahrer sieht, aber sein Frauchen hat bereits einen Hundetrainer organisiert, der Frauchen und Ghiro nützliche Tipps und Hilfestellung geben soll, damit auch keine Fehler gemacht werden und Ghiro sich schnell zu einem selbstbewussten und sicheren Hund entwickelt. Wenn Ghiro sich erst einmal eingelebt hat wird er dann sein Frauchen bestimmt auch schon bald mit in den Stall zum Pferd begleiten können.
Wir freuen uns, dass Ghiro nun ein tolles Leben vor sich hat und sind gespannt auf weitere Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.