Bei unserem Sardinienaufenthalt im April 2013 wurde uns Rosalia vorgestellt. Sie zählt zu den zahlreichen Streunern, die von unserer sardischen Kollegin im Norden Sardiniens aufgenommen werden. Unsere Kollegin sorgt sich um jeden einzelnen Hund, als wäre es ihr eigener, jedoch reichen der Platz und auch ihre finanziellen Mittel nicht aus, alle zu behalten. Gern helfen wir ihr durch die Übernahme einiger Hunde, wieder Platz für neue, heimatlose Hunde zu schaffen. Rosalia erlebten wir als sehr ruhige und entspannte Hündin, die unsere Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr genoss.
Bei unserer Gruppenreise Ende April besuchten wir Rosalia. Die freundliche und sehr aufgeschlossene Hündin wartet nach wie vor auf ihre Menschen. Sie freute sich sehr über unseren Besuch und tapste schwanzwedelnd durch unsere Füße, um ganz viele Streicheleinheiten zu ergattern.
Wir haben ihr versprochen, bald ein warmes Körbchen bei lieben Menschen für sie zu finden. Wenn Sie uns helfen möchten, dieses Versprechen einzulösen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
22. Juli 2014: Rosalia hat es heute offiziell geschafft und wurde von ihrem Pflegefrauchen adoptiert. Sie lebt nun in Steinburg in einem gemütlichen Häuschen und einem schönem Garten. Die vorhandene Hündin hat sich sofort mit Rosalia angefreundet und nun sind beide unzertrennlich, so dass sie zusammen schlafen und den ganzen Tag kuscheln. Gemeinsame Unternehmungen mit dem neuem Frauchen stehen auf dem Plan, damit den Fellnasen nicht langweilig wird :-) Wir wünschen Rosalia noch ein tolles Leben und noch ganz viele spannende Ereignisse.