test

Lucio (30.07.)


Eine sehr nette Familie, die mit eigenen Händen und allen verfügbaren finanziellen Mitteln ein sehr hübsches Bed & Breakfast nahe Arzachena erbaut und im Frühjahr 2013 eröffnet hat, das aber leider noch nicht gut lief, wurde von zwei Hündinnen mit insgesamt vierzehn Babies beschenkt. Papa ist ein in der Gegend herumstreunender Bovaro delle Fiandre, der leider scheu ist und sich nicht anfassen oder gar einfangen lässt. (Eine der Hündinnen stammt übrigens aus einem sehr bekannten Canile, das seinen Tierschutzgedanken immer sehr betont, und man hatte ihnen die Hündin unverantwortlicherweise unkastriert überlassen ...) Nun waren die zauberhaften Babys aber einmal da, und glücklicherweise liebt die Familie ihre Hunde wirklich, und die Kleinen wuchsen recht behütet und gut versorgt auf.

Glücklicherweise konnten wir alle Geschwister nach Deutschland holen, dort haben sie auch eigene Familien gefunden, so auch Lucio. Nun kommt Lucio leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er ist mittlerweile zu einem bildschönen, temperamentvollen Junghund herangewachsen, der endlich seine Lebensaufgabe finden möchte. Er ist mitten in der Sturm- und Drangzeit und testet gern aus, wo seine Grenzen sind. Lucio braucht Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung, die mit ihm arbeiteten und ihm seine Grenzen aufzeigen.

Daher wird Lucio nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung.

Wo sind die Menschen, die Lucio konsequent erziehen und das passende Zuhause für ihn haben?

30. Juli 2014:
Als es soweit war und sich für Lucio eine Familie gemeldet hatte, wurde seiner Familie bewusst, dass sie sich nicht von Lucio trennen konnten. Sie arbeiten nun eifrig an seinen "Fehlern" und sind zuversichtlich, seine kleinen Eigenarten in den Griff zu bekommen. Wir freuen uns sehr für den tollen Kerl, dass er nun bleiben darf.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack