Eigentlich dachten wir, dass wir nur ein paar aktuelle Fotos unserer Hunde machen müssten, als wir unsere Kollegin in Sassari im Juni 2014 besuchten. Aber - wie eigentlich immer - hatte sie noch ein paar Überraschungen parat, die sie uns zeigen und für die sie unsere Hilfe erbitten wollte. Dau gehörte auch die kleine Filippa. Die völlig verängstigte und verstörte Yorkimixdame war von einer Schülerin in Sassari gefunden worden. Nachforschungen, ob die Kleine einen Besitzer haben könnte, blieben erfolglos. Niemand kannte oder vermisste sie.
Viel Gutes scheint die Kleine von Menschen noch nicht erfahren zu haben. Sie freute sich zwar über die Streicheleinheiten und Leckerchen, war aber auch sehr auf der Hut, und jede unbedachte Handbewegung ließ sie zusammenzucken. Wir haben daher auch darauf verzichtet, ihre Schulterhöhe zu messen, weil der Zollstock ihr ganz eindeutig Angst einjagte.
Daher suchen wir nun für Filippa, wie die Hundedame genannt wurde, ein liebevolles Zuhause, in dem man ihr die Zeit lässt, die sie braucht um Vertrauen zu fassen.
Wenn Sie Filippa ein liebevolles Zuhause schenken möchten, und ihr zeigen möchten, wie schön und geborgen ein Hundeleben in Sicherheit sein kann, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
01. August 2014: Filippa hat es geschickt gemacht, denn vom ersten Tag an hat sie das Pflegefrauchen um die Pfoten gewickelt. Es war wohl bei beiden Liebe auf den ersten Blick, denn bereits kurz nach der Ankunft kam die Nachricht: "Filippa hat bereits nach einigen Tagen mein Leben bereichert, sie ist Seelenbalsam!"
Filippa lebt jetzt mit Frauchen in Sankt Augustin und darf sich Einzelprinzessin über ein Haus mit 1.900 qm Grund nennen. Machs gut kleine Maus und verlauf dich nicht in dem großen Garten :-) Wir freuen uns schon darauf, dich am Sommerfest wiederzusehen. Deine neue Mama hat die Teilnahme bereits zugesagt :-)