test

Linda (02.08.)


Die Mitarbeiterinnen des Canile Sassari hörten lautes Winseln und Bellen, das sie auf einem angrenzenden Hügel des Canile vermuteten. Leider war es ihnen nicht möglich, die Stelle zu erreichen, so baten sie die Feuerwehr um Hilfe. Nach langem Suchen entdeckten die Feuerwehrmänner zwei Welpen, die sich sehr weit ins tiefe Gestrüpp verkorchen hatten, und konnten sie glücklicherweise befreien. Einen Tag darauf fand ein Mann direkt in der Nähe zwei weitere Welpen und brachte sie ins Canile. So fanden die Geschwister Aki, Easy, Gretel und Linda wieder zusammen.

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt lernten wir das bezaubernde Quartett kennen. Alle sind sehr aufgeschlossen, verspielt, verschmust und hatten keinerlei Berührungsängste. Sie freuten sich über unsere Aufmerksamkeit und hatten sichtlich Spaß mit ihren neuen Spielsachen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=fKG3u4Y1c8E&feature=youtu.be

06. Juli 2014:


Linda durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle und zeigt sich dort als freundliches Hundemädchen. Sie genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten. Mit den vorhandenen Katzen klappt es mittlerweile recht gut, doch falls Katzen im neuen Zuhause leben, sollten diese hundeerfahren sein.

Mit Schwesterchen Gretel tollt sie gerne durch den Garten und natürlich hat sie welpentypische Flausen im Kopf :-) Das Laufen an der Leine klappt bereits recht gut, an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden.

Wir sind uns sicher, dass die hübsche Linda ein toller Begleiter fürs Leben sein wird, wenn sie ihre eigenen Menschen gefunden hat.

26. Juli 2014:


Linda ist eine sehr anhängliche Hündin, die zu jedermann freundlich ist. Zuerst ist sie etwas zurückhaltend, aber wenn sie angesprochen wird und man ihr die Hand hin hält, kommt sie sofort schwanzwedelnd auf einen zu und lässt sich streicheln. Sie ist innerhalb von ein paar Tagen stubenrein gewesen, und macht ihr Geschäft im Garten, oder auf der Gassirunde wenn man direkt nach der Fütterung los geht.

Beim Gassigehen ist sie gerne dabei und läuft auch gut an der Leine. Die Pflegefamilie übt schon, dass Linda nicht ständig von rechts nach links flitzt und es wir immer besser. Andere Hunde werden erst zurückhaltend betrachtet. Wenn sie merkt, dass er nichts tut oder die Hündin der Pflegefamilie ihn kennt und freudig drauf zuläuft, ist sie auch dabei und beschnüffelt freudig den anderen Hund. Jogger, Radfahrer und Autos lösen keine Angst aus und werden auch nicht angebellt. Hasen und Vögeln schaut Linda interessiert hinterher und schnüffelt ausgiebig an deren Spur. Kindern und Männern gegenüber ist sie auch völlig entspannt.

Linda bewegt sich frei im Garten und spielt dabei ausgelassen aber nicht rüpelhaft mit der vorhandenen Hündin, die eher unterwürfig und zurückhaltend ist. Beim Füttern hatte Linda schon am 3. Tag gelernt dass sie nicht auf das Futter losstürzt, sondern auf der Matte sitzt bis das Kommando erfolgt. Sie lässt sich nach ganz kurzem Üben auch den Knochen aus dem Maul nehmen.

Linda liebt es direkt in der Nähe zu liege, wo sich ihre Menschen aufhalten. Solange man dabei ist holt sie sich auch nichts von der Anrichte oder aus dem Regal, wenn man nicht dabei ist kann es schon vorkommen, dass Linda sich ein Handtuch oder die Spülbürste klaut. Wenn man es bemerkt, schaut sie schon ganz ertappt zur Seite. Das wird sie bei konsequenter Erziehung bestimmt bald lernen. Sie ist eben noch ein junger Hund.

Nachts ist es für Linda kein Problem alleine zu schlafen, tagsüber möchte sie noch nicht allzu lange alleine bleiben. Das muss noch geübt werden und die neue Familie sollte sich bewusst sein, dass in der unbeaufsichtigten Zeit auch einmal etwas kaputt gehen, oder angenagt werden kann. Hunde sind hierbei oft sehr kreativ :-)

Linda ist nicht nur eine hübsche Hündin mit bernsteinfarbenen Augen sondern auch sehr freundlich und offen für alles Neue. Wenn Sie Linda ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

02. August 2014:
Linda wurde heute persönlich von ihrem Pflegefrauchen in ihr neues Zuhause gebracht. Sie lebt nun nicht weit entfernt im schönen Düren und hat dort nebst Herrchen, Frauchen und dem erwachsenen Sohn ein schönes Haus mit tollem Garten zur eigenen Verfügung. Lindas neue Eltern arbeiten in einer sozialen Einrichtung, d.h., dass die tolle Hündin bald viele Menschen um ihre Pfötchen wickeln und glücklich machen kann, denn sie darf mit zur Arbeit, wenn sie das möchte. Wir sind gespannt, wie Linda (die nun Fee heißt) ihre große Aufgabe meistern wird und freuen uns auf die ersten Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack