Als wir Anfang April 2014 unsere Kollegin in Sassari besuchten, führte sie uns geheimnisvoll in einen ruhigen Nebenraum, um uns etwas zu zeigen ... Eine winzige Hundemama saß dort mir ihren erst wenige Tage alten Babys und schaute uns aus großen Augen vertrauensvoll an. Wir waren zutiefst gerührt bei diesem Anblick, und als wir dann die Geschichte erfuhren stiegen uns die Tränen in die Augen. Die Hundedame gehört einem Bekannten ihres Vaters, sie ist schon neun Jahre alt, lebt nur in einer Garage. Und jedes Mal, wenn die Hündin Babys bekam, hat dieser Unmensch die Kleinen getötet, indem er sie einfach auf die Erde geklatscht hat ... (Während ich dies schreibe, schüttelt mich wieder eine unbändige Wut, aber auch Verzweiflung, weil wir machtlos gegen solche Monster in Menschengestalt sind.) Diesmal hat er sich jedoch von unserer Kollegin überreden lassen - obwohl er nicht verstand, was ihr denn so an diesen winzigen "Dingern" lag -, sie nicht zu töten. Mit Engelszungen hat unsere Kollegin geredet, bis er bereit war, die Mama mit den Kleinen in ihre Obhut zu geben, solange die Babys ihre Mutter brauchen. Danach wollte er die Mutter aber zurück. Weil er sie ja so unendlich liebt. (Wir haben auch versucht, die Mama zu übernehmen, aber der Mann ließ sich nicht erweichen. Und weil er ein Bekannter ist, konnten wir auch nicht nach einer anderen Lösung suchen, um keine Konflikte heraufzubeschwören ...Zumindest durften wir die Hündin nun kastrieren, so dass für sie wenigstens der Stress des Trächtigwerdens und der Kinderversorgung ein Ende haben und auch keine Babys mehr sinnlos getötet werden.)
Alle fünf Babys haben sich dank der Fürsorge ihrer Mama und des sicheren Umfelds zu fröhlichen, neugierigen Hundekindern entwickelt, die nun bereit sind, auszuziehen und die Welt zu erobern. Wenn Sie nun also einem der fünf Mädels Cindy, Chessi (Kessi gesprochen), Cinzia, Clelia oder Cleo ein wunderbares Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
30. Juli 2014: Chessi lebt jetzt bei einer langjährigen Pflegestelle von uns in Herne. Dort hat sie einen großen Garten und momentan vier Hundekumpels, mit denen sie nach Herzenslust spielen kann. Die kleine Maus hat sich sofort in das Herz der Pflegemama geschlichen und darf nun für immer bleiben, das freut uns sehr.