Die Mitarbeiterinnen des Canile Sassari hörten lautes Winseln und Bellen, das sie auf einem angrenzenden Hügel des Canile vermuteten. Leider war es ihnen nicht möglich, die Stelle zu erreichen, so baten sie die Feuerwehr um Hilfe. Nach langem Suchen entdeckten die Feuerwehrmänner zwei Welpen, die sich sehr weit ins tiefe Gestrüpp verkorchen hatten, und konnten sie glücklicherweise befreien. Einen Tag darauf fand ein Mann direkt in der Nähe zwei weitere Welpen und brachte sie ins Canile. So fanden die Geschwister Aki, Easy, Gretel und Linda wieder zusammen.
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt lernten wir das bezaubernde Quartett kennen. Alle sind sehr aufgeschlossen, verspielt, verschmust und hatten keinerlei Berührungsängste. Sie freuten sich über unsere Aufmerksamkeit und hatten sichtlich Spaß mit ihren neuen Spielsachen :-)
Aki durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als ruhigen, freundlichen und sehr lernfähigen jungen Rüden. Die ersten Tage hatte er sich etwas zurückhaltender gezeigt, doch er versteht schnell und ist mittlerweile richtig gut angekommen. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle versteht er sich bestens und schaut sich dort auch einiges ab, die vorhandenen Katzen interessieren ihn eher weniger. Mit Besuchshunden jeglicher Art, ob männlich, weiblich, jung, alt, groß oder klein, hat er keinerlei Probleme. Die große Dogge, die ihn vor ein paar Tagen besuchte, war ihm anfangs allerdings etwas suspekt ... :-)
Aki ist vom ersten Tag an stubenrein und meldet sich, wenn er sein Geschäft verrichten muss. Im Haus zeigt er sich sehr entspannt, er bellt nicht und kann in Gesellschaft der anderen Hunde auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Im Freien erkennt man die Energie die in ihm steckt, denn er fetzt liebend gerne durch den großen Garten. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden, doch auch das wird der schlaue Kerl bald raus haben. Mit dem Auto fährt er problemlos mit.
Wenn Sie Aki ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
07. August 2014: Aki musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten. Er bekam Besuch von einer lieben Dame aus Vilseck und schlich sich mit seiner charmanten und noch etwas schüchternen Art in ihr Herz. Die erwachsene Tochter und deren Freund kamen auch mit, samt ihrer eigenen Fellnäschen, um sich den wunderhübschen Rüden anzusehen. Da auch die Chemie zwischen den Hunden stimmen sollte, wurde erst einmal ausgiebig geschnüffelt. Schnell stand fest, dass Aki und die beiden Kleinen keinerlei Berührungsängste haben, somit stand dem Einzug ins neue Zuhause nichts mehr im Weg.
Heute kam Akis großer Tag und er wurde von seinem neuen Frauchen abgeholt. Die Freude war groß, denn nun ist das Körbchen im Haus, welches sein langjähriger treuer Vorgänger besetzte, wieder gefüllt. Im schönen Garten kann er sich nun in der Sonne baden, oder auch im Gartenteich :-) Viele tolle Unternehmungen sind geplant, und wenn Frauchen nicht da ist, sind die Eltern nicht weit entfernt und passen auf ihn auf.
Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.