Lissa wurde zusammen mit Amy im Süden von Sardinien aufgegriffen, als sie auf der Straße umherirrten. Sie sollten eigentlich in das örtliche Canile, doch unsere Kollegin nahm sie zu sich, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren. Beide haben mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal ein Zuhause gehabt, da sie sehr menschenbezogene und verschmuste Hunde sind. Vermutlich wurden sie, wie so viele ungewollte Hunde auf Sardinien, einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Lissa ist eine tolle Hündin, sie läuft brav an der Leine, schmust für ihr Leben gerne und möchte am liebsten immer dabei sein. Menschen gegenüber zeigt sich diese zarte, mittelgroße Hündin sehr freundlich und sanftmütig.
Wer eine Freundin fürs Leben sucht, die ihren Menschen in allen Situationen begleiten darf, der wird in Lissa genau die richtige Mischung finden.
23. Juli 2014:
Eigentlich hatte sich die Familie in Paulina verliebt, die hatte aber schon ihre Menschen gefunden. Daraufhin hatte sich die Familie entschlossen, uns als Pflegestelle zu unterstützen. Lissa war bereits für die Reise nach Deutschland geplant und hatte gleich das Glück zu der Familie kommen zu dürfen. Bereits nach wenigen Tagen kamen schon die positiven Rückmeldungen „Lissa hat sich gut eingelebt und genießt die Zeit mit der Familie. Sie ist überall dabei und findet es prima. Lissa begrüßt alle freudig, ob Mensch oder Rüde/Hündin. Wir haben unsere verschmuste Hündin sehr ins Herz geschlossen!“
Schnell stand fest, dass Lissa für immer bleiben darf. Sie lebt jetzt in Bad Schwalbach in einem Haus mit Garten, in dem sie nach Herzenslust mit den beiden Kindern toben kann.