Lucy und Kira wurden im Süden Sardiniens aufgegriffen, als sie auf der Straße umherirrten. Sie sollten eigentlich in das örtliche Canile, doch unsere Kollegin nahm sie zu sich, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren. Beide hatten mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal ein Zuhause gehabt, da sie sehr menschenbezogene und verschmuste Hunde sind. Vermutlich wurden sie, wie so viele ungewollte Hunde auf Sardinien, einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Sie ist eine liebe, anhängliche, anfangs noch etwas ängstliche Hündin. Manche Situationen sind ihr noch nicht ganz geheuer, jedoch bricht das Eis schnell, wenn ihre vertrauten Menschen in der Nähe sind.
22. Mai 2014:
Kira ist zwischenzeitlich auf ihrer Pflegestelle angekommen. Aus einem total verängstigten Hund ist eine offene und liebe Hündin geworden. Kira spielt, schmust und tobt mit dem Hund der Pflegestelle und den Katzen durchs Haus. Bei neuen Situationen sucht sie noch Sicherheit bei ihrer Pflgemama. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, ein klein wenig Jagdtrieb ist vorhanden.
Am liebsten liegt sie im Garten im Gras und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Sie läuft zwischenzeitlich auch sehr gut an der Leine und ist stubenrein. Das Alleinesein für kurze Zeit hat sie auch schon gelernt. Sie ist einfach nur ein Traumhund.
Wenn Sie Kira ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. Juni 2014: Kira hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Ein sehr nettes Ehepaar hatte sich auf den ersten Blick in die Süße verliebt. Direkt vor ihrem Urlaub sind sie noch bei Kira vorbei gefahren, um sie kennen zu lernen. Sie konnten das Ende des Urlaubs gar nicht erwarten, um Kira bei ihrer Heimreise abzuholen. Kira darf nun ein tolles Haus mit Garten in Kleve ihr Eigen nennen. Ganz viele Hundefreunde hat sie im Reitstall und in der näheren Umgebung auch schon gefunden. Liebe Kira, wir würden uns sehr freuen, dich auf dem diesjährigen Sommerfest wiederzusehen.