test

Morosita (21.08.)


Bei unserem Besuch im November fielen uns natürlich sofort die beiden Welpen auf, die in einer der Quarantäneboxen ängstlich an die Wand gedrückt saßen. Erst nach einer Weile traute sich das kleine Hundemädchen bis an den Durchgang, so dass ich ein paar Fotos machen konnte. Die beiden kamen aus der gleichen "Quelle", aus der schon ein paar Wochen vorher die Welpen Pupo, Piera, Perla und Pirlo gekommen waren, und aufgrund der Ähnlichkeit vermuten wir stark, dass es sich bei Arturo und Morosita um Wurfgeschwister des P-Quartetts handelt.

Weil so verängstigte Hunde wie Arturo und Morosita im Canile keine Chance hätten, Vertrauen zu fassen, holten wir sie in eine private Pflegestelle, wo man sich liebevoll um sie kümmern kann. Wir werden auch noch ein paar zutrauliche Welpen dazusetzen, damit die beiden davon lernen und erfahren können, dass es auch nette Menschen gibt.

10.April 2014:

Arturo und Morosita haben sich zu wunderhübschen Junghunden entwickelt. Nun warten sie nur noch auf ihre eigenen Menschen.

19. Juni 2014:

Morosita hat sich auf ihrer Pflegestelle nach anfänglicher Angst sehr gut entwickelt. Die fröhliche Hündin möchte am liebsten so oft es geht bei ihren Menschen sein, kann dennoch gut alleine zu Hause bleiben. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge und ist eine absolute Wasserratte. Sie verträgt sich besonders gut mit Artgenossen, als auch mit Katzen. An der Leine läuft sie mittlerweile sehr gut und Treppen sind für sie auch kein Problem.

Morosita ist eine ausdauernde Hündin, mit einem wachen Charakter. Sie ist sehr menschenbezogen und gelehrig, braucht aber natürlich noch Erziehung. Sitz und Platz hat sie bereits gelernt. Autofahren und Baden sind auch kein Problem. Ansonsten ist Morosita sehr verschmust und möchte ihrem Menschen unbedingt gefallen.

Wenn Sie Morosita ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

21. August 2014:


Wieder einmal gibt es ein tolles Happy End für eines unserer Fellnasen. Morosita musste nun etwas länger warten, doch das Schicksal war auf ihrer Seite. Ihr Bruder Arturo hatte schon vor ihr seine neue Familie gefunden, und da alles so toll klappte nahm das Schicksal seinen Lauf ...

Arturos Familie meldete sich und wünschte sich einen Zweithund für den neugierigen und sehr agilen Hund, der ihm ebenbürtig ist. Da lag es nur allzu nahe, dass es Morosita werden sollte, die nun (wieder mit ihrem Bruder vereint) endlich ein festes wunderschönes zu Hause finden konnte.

Die beiden bildhübschen Hunde sind zu einem unzertrennlichen Team zusammengewachsen und genießen es gemeinsam Unfug zu machen, zu kuscheln, aber vor allem ihrer Familie Dankbarkeit zu zeigen, indem sie ihnen sehr viel Freude bereiten.

Wir freuen uns sehr über dieses Happy End für das Geschwisterpaar und danken der Familie von ganzem Herzen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack