Welpen, Welpen ... ohne Ende. Der Strom der Neuzugänge im Canile Arzachena reißt nicht ab. Auch diese vier landeten im Canile, weil niemand sonst sie haben wollte. Wie kann man diesen Hundebabys in die Augen schauen und ihnen Zuneigung und Hilfe verweigern? Wir können es jedenfalls nicht.
So suchen wir nun also auch für Saila, Siddu, Selli und Samson liebe Familien, die den Hundekindern ein lebenslang gutes, sicheres Zuhause bieten möchten.
18. August 2014
Siddu ist inzwischen in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und hat sich laut seiner Pflegefamilie gut an seine neue Situation und die neue Umgebung gewöhnt. Mit seiner verspielten und liebenswerten Art hat Siddu seine Pflegefamilie gleich um die Pfote gewickelt :-)
Autofahrten machen Siddu ganz offensichtlich nichts aus. Er beobachtet alles ganz genau und ist dabei entspannt. Auch das mit dem langen Strick - Leine genannt - klappt von Mal zu Mal besser. Natürlich muss er sich erst daran gewöhnen, dass die Autos an ihm vorbei rasen, wenn der Spaziergang an der Straße entlang führt, aber das wird wohl niemanden wundern. Immerhin muss er noch sehr viel lernen und das braucht bekanntlich immer entsprechend Zeit. Kleine Kinder sind Siddu noch unheimlich und darum werden sie derzeit noch verbellt, Kinder ab 5 Jahren findet er hingegen schon recht "brauchbar". Kein Wunder - mit ihnen kann er ja auch schon richtig spielen und sich von ihnen streicheln lassen :-)
Im übrigen verhält sich Siddu genau so, wie man es von einem Hundejungen seines Alters erwarten kann, der bislang unerwünscht war, ungeliebt mit seinen Geschwistern ins Canile abgeschoben wurde und insgesamt noch nicht viel kennengelernt hat. Seine Pflegefamilie bemüht sich, dass Siddu gut auf sein späteres Leben in einer eigenen Familie vorbereitet wird. Katzen kennt Siddu bisher nur von Weitem und mit anderen Hunden hatte er noch so gut wie gar keinen Kontakt. Das muss natürlich noch forciert werden, denn das ist für seine Sozialisierung ganz besonders wichtig.
Dass Hunde ihre kleinen und großen Geschäftchen draußen verrichten sollen, daran wird fleißig gearbeitet und zur Freude der Pflegefamilie schläft Siddu in der Nacht auch schon komplett durch, ohne in die Verlegenheit zu kommen, die Regel mit den natürlichen Geschäftchen brechen zu müssen, weil ihn etwas Dringendes quält :-)
Siddu ist altersentsprechend neugierig, erkundungsfreudig, erschleicht sich regelmäßige Schmuseeinheiten und zeigt sich freundlich. Er orientiert sich an seiner Pflegefamilie und erinnert diese gelegentlich daran, dass er sich nicht damit zufrieden gibt, wenn er "nur nebenher läuft". Er fordert die Aufmerksamkeit seiner Pflegefamilie sehr deutlich ein, aber mit einer entsprechend liebevollen und konsequenten Führung wird man sein "kindliches" Temperament, seine Neugier und seinen Unternehmungsgeist in die richtigen Bahnen lenken können, so dass das Miteinander zwischen Hund und Mensch zu einer ganz großartigen Freundschaft führen wird.
Wenn Sie dem wunderhübschen Hundejungen Siddu ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.
24. August 2014: Siddu musste einen langen Weg in sein neues Zuhause antreten. Seine Familie hat ihn von seiner Pflegestelle nach Pößneck geholt. Hierzu haben sie einen fast dreistündingen Anfahrtsweg in Kauf genommen, aber die lange Fahrt hat sich gelohnt: Siddu bezaubert die ganze Familie durch seine tolle Art. Vom ersten Tag an war er stubenrein, er läuft schön an der Leine und hört auch schon für sein Alter ganz gut auf Kommandos. In Pößneck hat Siddu ein Haus mit großem Garten zu bewachen und zum umdekorieren. Seiner dreiköpfigen Familie wird es sicherlich nicht langweilig mit der tollen Fellnase.
Wir wünschen Siddu und seiner Familie weiterhin ganz viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön an Siddus Pflegestelle, welche ihn in dieser Zeit bestens betreut und auf das neue Leben in seiner Familie vorbereitet hat.