Eine Bekannte einer Kollegin auf Sardinien hat bei ihrem Strandspaziergang in der Nähe von Capo Comino plötzlich etwas wimmern gehört. Sie suchte die Umgebung ab und fand vier aneinandergekauerte Hundekinder im Gebüsch. Sie waren wohl gerade kurz vorher dort entsorgt worden (gerade mal 5 Wochen alt) und hatten Glück, dass sie so schnell entdeckt wurden. Sie überlegte nicht lange und nahm die vier Welpen direkt mit nach Hause und versorgte sie erst einmal mit Schafsmilch.
Dank der guten Pflege sind Emil, Ella, Elias und Elmo, wie sie nun gennannt werden, zu properen Hundekindern herangewachsen. Sie haben ein sehr freundliches und verspieltes Wesen, das ihre Pflegemama täglich verzaubert. Sobald die Kleinen reisefertig sind, das wird Anfang September 2014 sein, dürfen sie nach Deutschland kommen, wo sie dann sicherlich bald ihre eigenen, lieben Menschen finden werden.
15. September 2014:
Elias ist nun auf seiner Pflegestelle angekommen und hat sich super eingelebt. Dort lebt er nun mit mehreren Hundekumpels und verschiedenen Haustieren. Er ist ein verspielter kleiner Kerl mit viel Power, wie es sich für einen Welpen gehört. Er ist lernbegierig und unterwirft sich sehr rasch. Von Tag zu Tag wird er süsser, hört auf seinen Namen und mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut. Grundkommandos und an der Leine gehen wird täglich geübt.
Elias liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen, durch den Garten zu toben, ist aufgeweckt und hat die Herzen seiner Pflegefamilie und Nachbarn im Sturm erobert. Elias liebt Wasser und hat guten Appetit. Es ist kein Problem wenn das Pflegefrauchen für einige Zeit aus dem Haus geht, so lange er nur seine Hundekumpels bei sich hat. Er hat vor nichts und niemanden Angst und wäre ein super Familien - und Zweithund.
Wir suchen nun eine tolle, aktive Familie, die mit Elias durchs Leben gehen möchte. Passende häusliche Gegebenheiten und Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollten vorhanden sein.
28. September 2014:
Elias musste nicht lange warten. Seine neue Familie besuchte ihn mit Labradorhündin Sarina auf der Pflegestelle. Da die beiden Hunde sich sehr gut verstanden, konnte Elias nur eine Woche später die Reise nach Böklund antreten. Nach einer 1,5-stündigen Autofahrt kam Elias ganz neugierig in seinem neuen Heim an. Der hübsche Hundejunge lebt nun in einem schönen Haus mit Garten bei einer aktiven Familie mit 2 Kindern und der Hundedame. Nach ersten Rückmeldungen toben die beiden Vierbeiner in einer Tour durch den Garten, machen die Blumenbeete oder den Gartenteich unsicher und halten danach ein gemütliches Schläfchen zusammen. Auch Ausflüge an die Ostsee wurden unternommen, da die beiden Wasser lieben. Alle freuen sich über den neuen Familienzuwachs und auch Elias fühlt sich pudelwohl. Wir wünschen dir, lieber Elias, viele schöne Jahre in deiner neuen Familie und freuen uns auch in der Zukunft über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause.