Aida ist eine von zwei Hündinnen, die samt Welpen bei unserer Kollegin in Stintino aufgenommen wurde. Vermutlich wurden sie, wie so viele trächtige Hündinnen (weil auf Sardinien "Kastration" nach wie vor noch ein Fremdwort ist), vor die Türe gesetzt und sich selbst überlassen.
Glücklicherweise hat man sie gefunden, und so konnten sich in Sicherheit und etwas Ruhe um ihre Kleinen Kümmern. Aida ist stolze Mama von acht Welpen, die die Namen Augusto, Antioco, Antonio, Aurelio, Amelia, Alba, Adele und Agnese tragen.
Mittlerweile konnte die Hundefamilie auf einer unserer deutschen Pflegestellen untergebracht werden. Aida kümmert sich toll um ihre Kinder, die sehr sozialisiert, nicht ängstlich, verspielt, munter und neugierig sind. Auch Aida ist eine sehr liebe und verträgliche Hündin.
Ein neues Zuhause mit liebenden Menschen dürfen Aida und ihre Kinder natürlich erst beziehen, wenn ihre Welpen alt genug sind, um von ihr getrennt zu werden. Dies wird voraussichtlich Ende Oktober der Fall sein.
Wenn Sie Augusto ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
29. Oktober 2014: Augusto wurde von einer netten hundeerfahrenen Familie adoptiert und lebt nun in Hundstadt. Er hat nun Haus mit Garten, das er zusammen mit der vorhandenen Retrieverhündin unsicher machen kann. Die ersten Rückmeldungen waren auch sehr positiv:
"Augusto heißt nun Murphy, und wir haben alle riesigen Spaß zusammen. Er flitzt gerne durch den Garten und spielt schon richtig schön mit Tahnee. Er kann schon "Sitz", und wenn es Futter gibt, ist er kaum zu halten. Die erste Nacht hat er ein wenig geheult, aber als er dann Tahnee entdeckte, und dass man mit ihr schön kuscheln kann, schläft er 7 Stunden durch. Er ist ein so freundlicher, aufgeweckter Kerl, der uns immer wieder überrascht. Freudig sitzt er voller Erwartung vor einem und möchte was unternehmen. Er ist so fröhlich und versteckt sich gerne unter seiner Decke. Kurz gesagt: Er hat sich super eingelebt und behauptet sich hier schon."