Übersäht von Fliegen, Flöhen und Zecken, ausgemergelt, am Ende ihrer Kräfte ... so wurde diese Hündin von unserer Kollegin in Stintino am Wegesrand gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war sie von einem Jäger "entsorgt" worden, und keiner weiß, wie lange die arme Hündin schon durch die Gegend geirrt war. Wie unsere Kollegin schnell feststellte, war die Hündin trächtig, aber sie hatte keine Kraft, ihre Kinder auszutragen. Sie brachte sie viel zu früh zur Welt, und keines der Babys überlebte.
Nun sorgt unsere Kollegin erst einmal dafür, dass Lolita, wie die unglaublich liebe Hündin mit den Rehaugen genannt wurde, sich erholen und zu Kräften kommen kann. Wer Lolita in seine Familie aufnimmt, wird sicherlich mit unendlicher Liebe belohnt werden.
20. September 2014:
Lolita durfte vor kurzem auf ihre Pflegestelle und wie die Bilder aus Sardinien es schon zeigten, ist sie eine unbeschreiblich liebe, anhängliche und dankbare Hündin. Mit den drei erwachsenen Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme. Sie ist sehr aufmerksam, kommt bereits wenn man sie ruft, und weicht dem Pflegefrauchen nicht von der Seite.
Im Haus verhält sie sich sehr brav und mit den anderen Hunden kann sie für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und möchte nun vermutlich alles aufholen, was ihr bisher verwehrt wurde. Im Garten blüht die kleine Hundedame richtig auf und sie freut sich ihres Lebens. Sehr spannend findet sie Mäuselöcher oder Regenwürmer. Der Nase eines Segugios entkommt einfach nichts :-)
17. Oktober 2014: Leider kommt Lolita unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Familie hatte einen schweren unerwarteten Krankheitsfall in der Familie und kann der kleinen Zaubermaus nicht mehr gerecht werden. Schweren Herzens hat uns die Familie gebeten, für Lolita ein neues Zuhause zu finden. Sie wird als wahre Traumhündin beschrieben, liebt die 7-jährige Tochter und ist für jeden Spaß zu haben. Das Stadtleben durfte sie auch schon kennenlernen (wofür sie aber noch etwas Zeit braucht), Autofahren ist kein Problem und alleine bleiben kann sie auch für eine gewisse Zeit. 15. November 2014:
Lolita hat es im zweiten Anlauf geschafft und wurde heute persönlich von ihrem Pflegefrauchen in ihr neues Zuhause nach Altdorf gebracht. Dort lebt sie bei einer netten 4-köpfigen Familie und darf sich ab sofort als Einzelprinzessin verwöhen lassen :-) Ein großes Haus und ein umzäunter Garten werden sicherlich mit den beiden Töchtern (7 und 10 Jahre alt) unsicher gemacht werden und auf vierbeinige neue Freunde muss sie auch nicht verzichten, denn rundherum wohnen viele neue Hundekumpels, mit denen sie sich sicherlich ab und an zur Gassirunde treffen wird. Wir freuen uns sehr für die kleine "Lotte" (so wird sie vermutilch weiterhin genannt werden) und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.