test

Alice (29.11.)


Leider kommt Alice in die Vermittlung zurück. Die anfangs noch ängstliche Hündin ist der neuen Familie bereits nach kurzer Zeit entlaufen. Wochenlang haben wir versucht Alice zu finden bzw. einzufangen. Dank der sehr engagierten Hilfe von Tierschützern vor Ort gelang es uns nun endlich, Alice wieder in unsere Obhut zu bringen. Die Freude war übergroß, doch leider kam dann die schlechte Nachricht aus dem Zuhause von Alice. Das Frauchen von Alice ist zwischenzeitlich erkrankt, dies macht eine Aufnahme nicht mehr möglich.

Nun wurde Alice auf einer unserer Pflegestellen untergebracht und dort hat sie ihren "kleinen" Ausflug schon so gut wie vergessen. Sie zeigt sich nach wie vor noch vorsichtig und zurückhaltend, taut jedoch von Tag zu Tag immer mehr auf. Sie orientiert sich gut an der vorhandenen Hündin der Pflegestelle und wenn Besuch kommt, wird dieser bereits freudig begrüßt.


07. September 2013

Alice hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt. Bei fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas vorsichtig, doch mit ein wenig Zeit und Geduld taut sie schnell auf und fasst Vertrauen. Sobald das Eis gebrochen ist, ist sie eine sehr verschmuste und liebe Hündin.

In ihrer gewohnten Umgebung fühlt sie sich mittlerweile sicher, doch neuen Dingen gegenüber ist sie noch sehr skeptisch. Ideal wäre ein schönes ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, in dem Alice in Ruhe auftauen und ankommen kann. Sie ist bereits stubenrein, geht sehr aufmerksam und gut an der Leine und beherrscht auch schon die ersten Grundkommandos.

22. April 2014:

Alice wartet nach wie vor auf ihre eigene Familie. Auf ihrer Pflegestelle hat sich sich zu einer tollen Hündin entwickelt. Hat man erst einmal ihr Vertrauen gewonnen, ist sie eine ganz verschmuste und lustige Maus. Alice mag keinen Trubel und wünscht sich einen ruhigen Haushalt, vorzugsweise mit Garten, denn sie liegt gerne draußen in der Sonne.

Mit den vorhandenen Hühnern der Pflegestelle hat sie keinerlei Probleme. Sie begleitet ihr Pflegefrauchen sogar mit ins Gehege. Dort schnüffelt sie umher, doch ihre gefiederten Freunde beachtet sie kaum. Alice ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Sie kann auch schon stundenweise alleine bleiben, ist sehr brav und freut sich natürlich, wenn Pflegefrauchen wieder nach Hause kommt.

29. November 2014:
Alice darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Sie lebt dort in ruhiger Umgebung mit drei anderen Hunden zusammen und kann mit ihnen durch den riesigen Garten streifen, ganz so, wie sie es am liebsten mag. Wir freuen uns sehr, dass die hübsche Maus nun ihr endgültiges Plätzchen gefunden hat, und wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack