Die vier Geschwister Vladimir, Virgilio, Vincenza und Vinicio gehören zu einer Gruppe von Welpen, die von unseren Kolleginnen im Nordwesten von Sardinien mutterlos aufgefunden wurden. Sie kamen alle in einen Pflegeplatz in Stintino, wo sie liebevoll umsorgt und gepäppelt wurden.
Mittlerweile durften alle auf eine deutsche Pflegestelle. Vladimir ist putzmunter, zutraulich und gut sozialisiert, wie man auf den Bildern sehen kann. Bei ihm wurde eine Hypospadie (eine angeborene Entwicklungsstörung der Harnröhre) festgestellt, welche ihn allerdings nicht beeinträchtigt. Ob diese operativ korrigiert wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
30. November 2014: Vladimir hat ein wunderbares Zuhause in Essen finden können. Seine Famile hat es nicht gestört, dass der kleine Hund wegen einer Hypospadie operiert war und nicht mehr ganz so aussah wie ein Rüde, sondern wie eine kleine Hündin. Sie haben ihn aufgenommen und haben ihn so gerne wie er ist. Dafür danken wir. Er lebt jetzt mit einer kleinen Hundefreundin zusammen und die ersten Rückmeldungen sind sehr gut. Machs gut, kleiner Vladimir, und schicke uns gerne mal ein paar aktuelle Bilder.