Ciro, der hübsche kleine Wuschelhund, lebte bei einem Bauern nahe Badesi. Eigentlich sollte er wohl die Schafe und die Kuh bewachen, aber Ciro wollte lieber spielen, rennen, toben, was wiederum die Weidetiere sehr stresste. So verbrachte der kleine Ciro die meiste Zeit des Tages an einer Kette. Da der Bauer den kleinen Hund aber sehr gern hat, tat ihm diese Situation sehr leid und er fragte uns um Hilfe. Wir sollen für Ciro eine liebe Familie zu finden. Die Trennung fiel dem Bauern sichtlich schwer, sogar seine vier sehr netten erwachsenen Kinder waren extra gekommen, um uns kennenzulernen und sich von Ciro zu verabschieden. Die Kinder hätten Ciro gern behalten, aber alle sind berufstätig und ihr nachbarschaftliches Umfeld ist nicht sehr hundefreundlich. So wurde Ciro noch herzlich geknuddelt und gestreichelt und nachdem Ciro auch den Katzen, die dort am Stall leben, noch ein Nasenküsschen gegeben hatte, hieß es dann Abschied nehmen.
28. Dezember 2014: Ciro wurde heute von seiner Familie, bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Söhnen, persönlich am Münchener Flughafen abgeholt. Die Vorfreude und Spannung waren so groß, dass man den Weg von Schwäbisch Hall nach Bayern gerne auf sich nahm. Nun wohnt er in einem schönen Haus in sehr ruhiger Lage. Ciro ist die dritte Fellnase im Bunde, ein Kater und ein Mischlingsrüde gehören schon zu der tierlieben Familie. Den kleinen Kerl erwarten nun lange Spaziergänge und viel Förderung, schließlich ist schon jede Menge Hundeerfahrung vorhanden. Das klingt nach einem tollen Leben für Ciro, darüber freuen wir uns sehr und wünschen weiterhin alles Gute.
06. Januar 2015:
Ciro geht es prächtig in seinem neuen Zuhause. Hier der erste Bericht seiner Familie: "Der kleine Wuschelpeter hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Er ist sehr anhänglich, verschmust und liebebedürftig. Gerne hat er die volle Aufmerksamkeit für sich alleine, was natürlich nicht immer funktioniert. Mit Semml und unserem Kater Ferdi gibt es keine Probleme. Im Gegenteil, sie lernen voneinander und es ist toll, dabei zuzusehen. An der Erziehung arbeiten wir, sind aber mit dem momentanen Stand sehr zufrieden. Gerne macht er lange Spaziergänge mit uns und Semml im Schnee, inzwischen auch schon zeitweise ohne Leine. Sehr gespannt sind wir, was die nächste Zeit so mit sich bringt (wir lernen italienisch, Ciro lernt deutsch ). Anbei schicke ich Ihnen mal 3 Bilder, 1 mit dem Kater, 1 mit Semml und 1 wo er in seinem "geliebten" Bett liegt."