Ein Schäfer hatte für drei Rüden aus einem Wurf, den seine Mutterhündin zur Welt gebracht hatte, keine Verwendung. Glücklicherweise wollte er die Kleinen aber nicht töten und war froh, als er über eine Bekannte erfuhr, dass es über unseren Verein die Möglichkeit gäbe, die Kleinen in gute Zuhause zu bringen. So kamen die drei wunderschönen Buben Balu, Balto und Blu zu unserer Kollegin Sandra in Obhut, wo sie betreut werden, bis sie alt genug sind, nach Deutschland zu reisen, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.
24. November 2015:
Das Trio hat sich bisher prächtig entwickelt und sie wachsen zu wunderbaren, hübschen Welpen heran. Zurzeit leben sie in ihrem Gehege mit anderen jungen und auch erwachsenen Hunden zusammen und alle verstehen sich gut.
Balu, Blu und Balto sind drei aufgeweckte Welpen, die schon deutlich ihre Maremmanogene zeigen. Für alle drei suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
05. Januar 2016:
Balu hat das Herz seiner Pflegefamilie im Sturm erobert und darf nun für immer in Leichlingen wohnen bleiben. Dort lebt er bei einem netten Paar in einem Haus mit großen Garten und muss die Aufmerksamkeit lediglich mit einigen Fischen teilen. Die Familie hatte schon immer Hunde, und Balu hat sich vom ersten Tag an so benommen, als wohne er schon ewig dort. Er war vom ersten Tag an stubenrein und ist ein richriger Langschläfer :-) Herrchen arbeitet von zuhause aus, daher muss er nur selten mal alleine bleiben. Der Termin für das Sommerfest wurde bereits fest notiert, daher freuen wir uns jetzt bereits auf ein Wiedersehen.