Beim Besuch im Juni 2015 bei einer Kollegin in Sassari wurden uns auch diese beiden kleinen Hundemädchen vorgestellt. Sie waren sehr verschüchtert, zitterten wie Espenlaub und trauten sich gar nicht aus der Box heraus. Kein Wunder, denn man hatte sie aus einem fahrenden Auto geworfen, um sich ihrer zu entledigen. Glücklicherweise wurde dies von einer tierlieben Frau beobachtet, die sofort zu Hilfe eilte und die beiden Welpen einfing und erst einmal mit nach Hause nahm. Weil sie die Kleinen selbst nicht behalten konnte, fragte sie unsere Kollegin um Hilfe.
Elba und Enza, wie wir die Mädchen genannt haben, sind nun in Sicherheit, werden auch liebevoll versorgt. Bis sie ihre Angst vor Menschen ablegen werden, wird es sicherlich noch etwas dauern. Daher suchen wir Menschen, die diese zauberhaften kleinen Hunde in ihre Familien aufnehmen möchten und ihnen mit viel Geduld und Liebe zeigen, wie schön das Leben sein kann.
15. August 2015:
Elba befindet sich seit Anfang Juli auf ihrer deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als aufgeweckter Welpe, der sich über jede Abwechslung freut. Sie ist ein kleiner quirliger Wirbelwind, der für alle Späßchen zu haben ist, ihre Pflegeltern sowie den vorhandenen Rüden gerne auf Trab hält und für ihr Leben gerne spielt. Mit den Katzen der Pflegestelle kommt sie bestens zurecht. Elba hat sich beim Hinauswerfen aus dem Auto eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen, die nach dem aktuellen Stand nicht operiert werden muss.
Die süße Fellnase ist jetzt genau im richtigen Alter, um ihre Menschen zu finden und mit ihnen das große Abenteuer Leben in Angriff zu nehmen.
04. Dezember 2015: Leider schmerzte das Bein von Elba immer mehr, sodass wir uns auf Anraten der Tierklinik dazu entschlossen haben, eine Femurkopfresektion durchführen zu lassen. Dies ist ein operativer Angriff, bei dem der Kopf des Oberschenkelknochens entfernt wird. Durch diesen Eingriff wird Elba eine angemessene Lebensqualität ermöglicht. Aktuell bekommt sie nun Physiotherapie, damit sie das Bein wieder vollständig benutzen und beschwerdefrei herumtoben kann.
Wenn Sie Elba ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
11. Januar 2016: Elba musste etwas länger warten, doch heute kam ihr großer Tag. Sie lebt nun in Kasendorf bei einem netten jungen Paar. Die Eltern leben mit im Haus, so muss Elba selten alleine bleiben. Schon lange bestand der Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied. Es freut uns sehr, dass die Wahl auf Elba fiel, trotz Hüft-OP und weiterer Physiotherapie. Mittlerweile läuft sie schon toll auf ihren vier Beinen und mit ihrer neuen Familie ist sie auch weiterhin in guten Händen, um weitere Fortschritte zu machen. Liebe Elba, wir wünschen dir alles Liebe und eine wunderbare Zeit mit deiner neuen Familie.