Diese vier Hundekinder namens Clara, Chrocetta, Coccolo und Cheis sind - wie viele Tausende andere auch - unerwünscht zur Welt gekommen. Wenigstens hatte man so viel Verantwortungsbewusstsein, die Kleinen nicht zu töten oder auszusetzen, sondern unsere Kolleginnen zu bitten, für sie ein gutes Zuhause zu finden.
Bei einer unserer Kolleginnen in Sassari sind die Kleinen nun in guter Obhut, sie werden liebevoll versorgt, sie spielen, toben, kuscheln … kurzum, genießen ihr junges Leben. Als wir sie Ende Oktober in der Pflegestelle besuchten, hatten wir Pech mit dem Wetter. Es goss in Strömen, und nur auf den paar Metern vom Welpenhäuschen bis unter die überdachte Veranda wurden die Welpen klatschnass. So konnten wir leider nur ein paar Fotos von ihnen im „wet look“ machen, denn auch der Versuch, sie trocken zu rubbeln brachte nicht viel. Aber ich denke, man kann doch erkennen, dass die vier ganz goldige Hundekinder sind.
30. Dezember 2015:
Clara durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf ihr eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Sie ist eine ganz reizende und problemlose Zaubermaus, die sich von Anfang an in das vorhandene Rudel integriert hat. Sie spielt und schmust gerne, geht bereits gut an der Leine, mag Kinder und ist rundum ein toller Familienhund.
22. Januar 2016:
Clara lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Dresden bei einem netten älteren Ehepaar. Nachdem die Familie 18 Jahre lang eine Katze an ihrer Seite hatte, sollte nun ein Hund das Leben bereichern und als treuer Begleiter bei Spaziergängen und Urlauben an der Ostsee dabei sein. Die Wahl fiel auf Clara, die nun ihr Leben als Einzelprinzessin in einer schönen Wohnung genießt. Herrchen und Frauchen haben es sich nicht nehmen lassen, das neue Familienmitglied auf ihrer Pflegestelle in Bayern abzuholen und für eine stressfreie Reise der süßen Fellnase sogar extra einen Leihwagen organisiert. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Den ersten Berichten zufolge fühlt Clara sich rundum wohl. Sie hat schon viele Hundefreundschaften geschlossen und spielt für ihr Leben gern. Das Bett von Herrchen und Frauchen hat sie bereits erobert und kann sich aussuchen, wo sie nachts schlafen möchte. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.