test

Pongo (09.01.)


Pongo gehört zu den "unsichtbaren" Hunden im Canile Arzachena. Er war einer der ersten Insassen des im Februar 2011 eröffneten Canile. Seitdem lebt er in einem der hinteren Gehege, wohin sich auch kaum ein Besucher mal hinbegibt. Und da er eher scheu und zurückhaltend ist, fällt er auch niemanden wirklich ins Auge. Das wollen wir nun ändern, und deshalb kommt Pongo jetzt auf unsere Webseite. Es kann doch nicht sein, dass solch ein bescheidener, liebenswerter kleiner Kerl, der schon mehr als die Hälfte seines Lebens im Canile vergeudet hat, auch noch den Rest in diesem Canile verbringen muss.

14. September 2015:

Pongo entwickelt sich auf seiner deutschen Pflegestelle eher langsam, aber immer mit kleinen neuen Erfolgen. Es wird Zeit brauchen, bis sich der kleine hübsche Mann an sein neues Leben ohne Gitterstäbe und einem kahlen Boden gewöhnt hat, aber mit der nötigen Geduld und Liebe wird er sicher auftauen und für seine neue Familie ein treuer Begleiter sein. Für Pongo wäre es von Vorteil, wenn in der neuen Familie bereits ein souveräner Zweithund lebt. Katzen sind für Pongo kein Problem und auch ältere Kinder, die Verständnis für sein ängstliches Wesen haben und darauf gut Rücksicht nehmen können, wären okay für ihn.

Seine große Leidenschaft sind lange Spaziergänge, bei denen er seine neu gewonnene Freiheit richtig ausleben kann und auch die großzügig verteilten Schmuseeinheiten beginnt Pongo zu genießen und fordert diese auch manchmal schon von sich aus ein.

09. Januar 2016:

Der schüchterne Pongo musste etwas länger warten, bis das richtige Zuhause für ihn gefunden war. Doch seine Geduld hat sich ausgezahlt, heute ist er in sein neues Domizil nach Grevenbroich gezogen. Eine ältere Dame, die kurz zuvor ihre Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, hat sich in den kleinen Kerl verliebt. Für sie kommt ein Leben ohne Hund nicht in Frage, und in Pongo hat sie nun einen neuen treuen Begleiter gefunden. Pongo wohnt nun in direkter Nachbarschaft zu Chilometro, der im letzten Jahr über unseren Verein vermittelt wurde, und genießt sein Leben als Einzelprinz in vollen Zügen. Den ersten Rückmeldungen klappt alles ganz wunderbar, Pongo genießt die vielen langen Spaziergänge und bereitet seinem Frauchen viel Freude. Wir freuen uns, dass dieser liebenswerte Rüde so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen noch viele glückliche Jahre zusammen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack