test

Mirio (29.01.)

Ende November 2015 wurde ich wiederum inständig gebeten, mir ein paar Katzen und Hunde im Rifugio der LIDA Olbia anzuschauen. Seit meinem ersten Besuch im Oktober waren schon wieder so viele neue Tiere im Rifugio gelandet, für die dringend Hilfe benötigt wurde. Unter anderem gab es fünf junge Labradormixe, die erst wenige Tage zuvor abgegeben worden waren.

Das Weibchen hat inzwischen schon eine Familie gefunden, aber die vier Rüden suchen noch ihr Zuhause. Um den hübschen Welpen zu ersparen, in Kürze in einem der "Erwachsenen-Gehege" zu landen, wo kaum jemals Besucher hingelangen, die einen Hund adoptieren möchten, versuchen wir nun, über unseren Verein, liebe Familien zu finden, in denen Mirio, Mirtillo, Miglio und Mirto ein gutes, langes und glückliches Hundeleben führen können.

29. Januar 2016:
Mirio musste nicht lange warten bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war. Seit heute lebt er bei seiner neuen Familie in Lappersdorf an der Seite eines weiteren Hundes. Er hat einen Garten zur freien Verfügung, in dem er nach Herzenslust toben und spielen kann. Wenn Mirio alt genug ist, wird er seine Familie auch auf ausgedehnte Bergwanderungen begleiten. Das klingt nach einem tollen Hundeleben für den hübschen Kerl. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns jederzeit über Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

23. Dezember 2016:

Bei nach Nachkontrolle stellte sich heraus, dass die beiden Geschwister Miglio und Mirio nur wenige Kilometer auseinander wohnen. So stand schnell fest, dass es ein Treffen der beiden Brüder geben sollte. Miglio, der nun Tamino genannt wird, und Mirio, der Rambo heißt, konnten sich also endlich wiedersehen und einen tollen Spaziergang und die ein oder andere Toberunde gemeinsam erleben. Taminos Herrchen schrieb uns: "Am Anfang war Rambo (grünes Halsband) etwas zurückhaltend, aber das hat sich dann auf der Wiese beim Spazierengehen sehr schnell geändert und die beiden haben wunderbar miteinander gespielt. Tamino will eh jeden Hund bespaßen, jetzt hatte er endlich mal einen in seiner Größe. Und auch vom Temperament her kamen sie sich recht nahe."

Das war sicher nicht das letzte Treffen der beiden großen Jungs. Wir freuen uns sehr, dass der Kontakt zustande kam und die Brüder sich so gut verstanden haben.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack