test

Zoe (16.02.)


Kurzinfo
Geboren: 08. März 2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: eher nicht
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 61118 Bad Vilbel

Diva, Zoe und noch eine weitere junge Hündin lebten bei einem Mann auf dem Land, der sich aber nicht wirklich um die Tiere kümmerte. Sie waren mehr oder weniger sich selbst überlassen. So kam es, dass die drei weit durch die Gegend streunten … bis sie in einen Autounfall verwickelt wurden. Eine der Hündinnen starb, Diva erlitt einen komplizierten Kieferbruch, Zoe blieb unverletzt. Als unsere Kollegin aus Stintino schließlich zu Hilfe gerufen und gebeten wurde, Zoe und Diva in ihre Obhut zu nehmen, waren die Brüche im Kiefer schon wieder fest verwachsen … aber leider nicht gut. Diva kann seitdem ihre Schnauze nicht mehr vollständig öffnen, sondern gerade so weit, dass sie ihr Futter aufnehmen und auch trinken kann.

Zoe und Diva sind inzwischen in Deutschland angekommen. Wir haben Diva auch gleich in einer Klinik vorgestellt. Dort kam man aber nach eingehender Untersuchung zu dem Schluss, dass eine Operation nichts bringen würde. Diva kommt zudem mit ihrer Einschränkung sehr gut zurecht. Optisch fällt es kaum auf, und ihrem freundlichen, aufgeschlossenen Wesen tut es ohnehin keinen Abbruch.

07. November 2015:


Zoe hat sich mittlerweile gut bei ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist stubenrein, läuft bereits schön an der Leine und kann auch schon eine Weile alleine bleiben. Nach und nach entdeckt sie ihre neue Umgebung.

13. Januar 2016:


Zoe zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine sehr verschmuste und gelehrige Hündin. Man kann sie problemlos alleine zu Hause lassen und in dieser Zeit wird auch nichts kaputt gemacht. Zoe hat viel Energie und Power und liebt es deshalb sehr, zu rennen und zu toben. Im Haus ist sie wachsam und schlägt auch schon mal an, wenn sie draußen etwas hört.

Fremden Menschen gegenüber zeigt sich Zoe zunächst sehr schüchtern, doch hat man ihr Vertrauen gewonnen, liebt sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung. Für die kleine Maus ist fast alles neu und sie muss nach und nach lernen, dass sie nicht ängstlich reagieren muss und das ihr nichts passiert.

Wir suchen für Zoe eine aktive Familie die ihr Zeit lässt und geduldig weiter mit ihr arbeitet, denn in Zoe steckt ein wirklich toller Hund mit einem lieben Charakter. Auch als Zweithund wäre Zoe passend.

16. Februar 2016:

Zoe wurde heute freudestrahlend von ihrer neuen Familie abgeholt. Die quirlige Hündin lebt nun in Idstein und ist Herrin über ein Haus mit schönem Garten. Ihr Frauchen arbeitet in Teilzeit, sie muss also nie lange alleine bleiben. Die Kinder freuten sich schon sehr darauf, mit dem neuen Familienmitglied zu toben und zu schmusen. Und ihr Herrchen plant bereits Fahrradtouren mit Zoe, damit sie auch ordentlich ausgelastet wird. Oma und Opa der Familie haben ebenfalls einen Hund, sodass Zoe sogar einen Hundekumpel an ihrer Seite hat. Liebe Zoe, genieße dein neues Leben und lass gerne mal wieder etwas von dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack