test

Kyr (28.02.)


Dieser lebhafte Welpe wurde von einem Mann auf dem Land gefunden. Er hatte den Hund mehrfach dort gesehen und war der Meinung, er gehöre jemandem. Als der Kleine aber nach ein paar Tagen immer noch allein dort herumlief, nahm er ihn mit und brachte ihn ins Canile. Nun wartet Kyr, wie viele andere Welpen, auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland.

17. März 2014:

Kyr hat sich toll entwickelt, er ist ein fröhlicher, verspielter Junghund, der sich auch mit seinem Gehegekumpel Pimpo prima versteht.

13. Februar 2016:


Nach langem Warten hat es Kyr nun endlich geschafft das Canile für immer hinter sich zu lassen. Er durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wie erwartet zeigt er sich dort vom ersten Tag an als richtig toller Hund. Er ist ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Kerl, der die Zuwendung seiner Pflegefamilie in vollen Zügen genießt, und auch mit dem vorhandenen Rüden Cooper (ehemals Dorio, der im Februar 2015 sein Zuhause bei der Familie fand), versteht er sich vom ersten Moment an wunderbar. Die Katze des Hauses hat er auch schon kennengelernt und auch hier zeigt sich Kyr von seiner besten Seite und lässt sie in Ruhe.

Die ersten Ausflüge in der Natur waren natürlich sehr spannend. Die "Freiheit" wird nun bis ins kleinste Detail erschnüffelt, da läuft der Spaziergang noch etwas unkoordiniert, doch er lässt sich gut an der Leine führen und ist auch sehr aufmerksam. Im Garten wird dann ausgiebig mit Hundekumpel Cooper getobt, anschließend kuscheln sie schon mal gemeinsam im Hundebett.

28. Februar 2016:
Kaum war Kyr auf seiner Pflegestelle angekommen, stand die Entscheidung für die gesamte Familie schnell fest: Kyr darf für immer bleiben :-) Er hat sich so schnell und gut eingelebt, auch zwischen ihm und seinem sardischen Kumpel Dorio, der im Februar 2015 sein Zuhause bei der Familie fand, funkte es sofort. Nun leben beide im schönen Niederwinkling mit Frauchen, Herrchen und der erwachsenen Tochter.

Kyr heißt nun Chewie und darf sich im Haus und Garten nach Lust und Laune austoben. Auch die Hundeschule ist bereits in Planung, jedoch soll er erst einmal richtig im neuen Zuhause ankommen. Er lernt sehr schnell, hat keinerlei Berührungsängste und die ersten Unsicherheiten hat er mittlerweile auch gut im Griff. LKWs und Schneepflüge mag er noch nicht so recht, aber auch hier wird er sicherlich bald merken, dass diese einfach nur an ihm vorbeifahren und nicht beißen :-)

Wir sind sehr froh, dass Kyr nun endlich seine Chance bekomme hat und danken der Familie und auch Dorio, dass sie ihn so liebevoll in ihre Familie aufgenommen haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack