Ende November 2015 wurde ich wiederum inständig gebeten, mir ein paar Katzen und Hunde im Rifugio der LIDA Olbia anzuschauen. Seit meinem ersten Besuch im Oktober waren schon wieder so viele neue Tiere im Rifugio gelandet, für die dringend Hilfe benötigt wurde. Unter anderem gab es fünf junge Labradormixe, die erst wenige Tage zuvor abgegeben worden waren.
Das Weibchen hat inzwischen schon eine Familie gefunden, aber die vier Rüden suchen noch ihr Zuhause. Um den hübschen Welpen zu ersparen, in Kürze in einem der "Erwachsenen-Gehege" zu landen, wo kaum jemals Besucher hingelangen, die einen Hund adoptieren möchten, versuchen wir nun, über unseren Verein, liebe Familien zu finden, in denen Mirio, Mirtillo, Miglio und Mirto ein gutes, langes und glückliches Hundeleben führen können.
28. Januar 2016: Glücklicherweise konnten die vier Geschwister nun auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie mit Kindern, Hunden, Pferden und Katzen zusammen. Das erste Zusammentreffen hat wunderbar geklappt, alle tobten durch das Haus und anschließend wurde gekuschelt :-) 13. Februar 2016:
Mirto heißt nun Rambo und lebt seit heute in seinem Zuhause in Schweindegg. Dort ist er nun Herr über ein Haus mit Garten, wo er nach Herzenslust mit den Kindern toben und Ballspielen kann. Morgens begleitet er seine kleinen Menschen in den Kindergarten und holt sie am Mittag zusammen mit Frauchen wieder ab. Er besucht bereits fleissig die Hundeschule und lernt alles, was für ein entspanntes Zusammenleben notwendig ist. Natürlich findet er auch immer genug Zeit für ein kleines Nickerchen, damit er danach wieder ausgelassen spielen kann. Wir freuen uns, dass Mirto so ein schönes Heim gefunden hat und freuen uns jederzeit über Bilder und Berichte.