Milos und Marlon, die beiden Jack-Russel-Mixe, gehörten einer jungen Frau. Da diese Frau Sardinien verlassen wollte, um auf dem Festland Arbeit zu finden, konnte oder wollte sie ihre beiden Hunde nicht mitnehmen. So erbarmte sich unsere Kollegin in Cannigione der beiden Hunde und nahm sie bei sich auf.
Beide Hunde sind dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, nur mit anderen Artgenossen haben sie so ihre Schwierigkeiten. Sie neigen sehr zu Eifersucht, auch untereinander. Ihren Menschen möchten sie für sich alleine haben und teilen ungern. Daher möchten wir Milos und Marlon auch nicht zusammen vermitteln, sondern suchen einzelne Familien, die hundeerfahren und mit den Besonderheiten dieser Rasse vertraut sind.
11. Feburar 2016:
Marlon befindet sich seit Ende Januar auf seiner deutschen Pflegestelle, wo er sich gut eingelebt hat. Von Anfang an verbringt er seine Zeit am liebsten mit den Kindern, ausgiebige Kuschel- und Spielrunden sind das absolut Größte für ihn. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich, und auch mit den Katzen gibt es keinerlei Probleme. Marlon ist ein sehr cleveres und lernfreudiges Kerlchen, er hat in der kurzen Zeit schon so einige Tricks gelernt. Vor allem die ein oder andere leckere Belohnung motiviert ihn zu Höchstleistungen :-) Er verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein und versucht auch schon mal, seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Bei Autofahrten ist er stets gerne mit dabei und läuft bereits prima an der Leine. Für Marlon suchen wir nun ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die ihn weiterhin fordern und fördern.
25. Februar 2016:
Marlon durfte heute seine Köfferchen packen und in sein endgültiges Zuhause nach Plattling ziehen. Er hatte das große Glück, zusammen mit seiner Freundin Dreamy adoptiert zu werden. Die beiden verstanden sich schon auf ihrer Pflegestelle sehr gut und können nun auch weiterhin Seite an Seite ihr neues Leben genießen. Fortan können sie zusammen im schönen Garten toben und sich anschließend im großen Hundekörbchen von den Anstrengungen erholen. Den ersten Rückmeldungen zufolge sind beide ganz tolle Hunde, und alle sind sehr froh darüber, dass sie nun zur Familie gehören. Wir freuen uns sehr für Marlon und Dreamy und wünschen weiterhin alles Gute.