Beim Besuch in der LIDA Ende November 2015 legte man mir diese sechs Welpen, zwei Mädchen und vier Buben, ans Herz. Man bat inständig, ihnen doch ein Leben hinter Gittern zu ersparen. Da die Kleinen erst wenige Tage zuvor ins Rifugio gekommen waren, waren sie aber noch nicht registriert und gechippt.
Inzwischen ist dies nun erledigt, und so können wir Ihnen nun die Hundekinder Urania, Giove, Mercurio, Marte, Saturno und Venere vorstellen. Das Sextett ist munter und fröhlich, und bei der Fotoaktion hatten sie insbesondere sehr viel Spaß mit den Bindebändern an meiner Jacke ... Ich wurde von jeweils fünf der Kleinen so hin und her gezogen, dass es fast unmöglich war, einigermaßen scharfe Fotos zu machen :-)
04. März 2016:
Giove lebt seit heute in seinem neuen Zuhause in Wegberg. Dort agiert er nun als Verstärkung für die bereits vorhandene Hündin, die ebenfalls über unseren Verein bei der Familie ihr Heim fand. Zu zweit tollt es sich nun besonders gut durch den riesigen Garten, und auch die Spaziergänge im nahegelegenen Wald sind gleich doppelt so spannend :-) Wir wünschen weiterhin viel Spaß miteineinder und hoffen auf viele Bilder und Berichte.