Die vier Welpen von Macarena erkrankten schwer und trotz aller Fürsorge und ärztlicher Maßnahmen musste einer davon über die Regenbogenbrücke gehen. Die überlebenden 3 Welpen Mirò, Mora und Mila waren nun endlich so fit, dass sie Mitte Februar die Reise nach Deutschland, mit ihrer Mama Macarena, antreten konnten.
Mirò befindet sich seit Mitte Februar auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als aufgeweckter Welpe, der sich über jede Abwechslung freut. Er ist ein kleiner quirliger Wirbelwind, der für alle Späßchen zu haben ist, seine Pflegeltern sowie die vorhandenen Hunde der Pflegestelle gerne auf Trab hält und für sein Leben gerne spielt. Obwohl er deutlich kleiner ist, passt er schon super auf seine "kleine" Schwester Mora auf. Miró ist jetzt genau im richtigen Alter, um seine Menschen zu finden und mit ihnen das große Abenteuer Leben in Angriff zu nehmen.
26. Februar 2016:
Miró lebt seit heute in seinem neuen Zuhause in Rain in einer schönen Wohnung. Seine Familie war schon seit über einem Jahr auf der Suche nach dem passenden Familienmitglied, doch nie sprang der Funke über. Schließlich entdeckten sie Miró im Internet und wollten ihn unbedingt kennenlernen. Beim Besuch auf der Pflegestelle stimmte die Chemie auf beiden Seiten, und so durfte der hübsche Kerl einziehen. Er muss nie lange alleine bleiben, denn Herrchen arbeitet im Schichtdienst und Frauchen kann in ihrer Mittagspause nach Hause gehen und sich um ihn kümmern. Besonders schön ist es, dass eine Freundin der Familie, die beim Besuch auf der Pflegestelle dabei war, sich für seine Schwester Mora entschieden hat. Die beiden werden sich also auch zukünftig oft treffen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre.