test

Nettuno (09.03.)


Bei unserem Besuch bei Sandra in Sassari im Januar 2016 wurden uns auch diese beiden Maremmanomixe vorgestellt: Neve und Nettuno waren von einem Schäfer abgegeben worden, weil er sie nicht gebrauchen konnte. Wir waren natürlich froh, dass er den beiden diese Chance gegeben hat, anstatt sie - wie sonst üblich - zu töten oder irgendwo in der Einöde auszusetzen.

Neve und Nettuno sind natürlich noch etwas schüchtern, aber in den richtigen Händen werden sie sich sicherlich zu wunderbaren Hunden entwickeln. Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

26. Februar 2016:
Nettuno durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt er zusammen mit Kindern, Katzen, weiteren Hunden und Pferden, und mit allen versteht er sich sehr gut.

09. März 2016:


Nettuno ist heute in sein neues Zuhause nach Dietersburg gezogen. Obwohl er sich als kleiner Hasenfuß präsentierte, hat sich seine neue Familie in ihn verliebt. Zwischenzeitlich ist Nettuno aufgetaut, und von seiner Ängstlichkeit ist nichts mehr zu spüren. Er hört nun auf den Namen Prinz und bewacht zusammen mit seinem neuen Hundekumpel Haus und Hof. Der hübsche Kerl hat sich bestens eingelebt, bereitet seinen Menschen viel Freude und ist, genau wie seine Schwester Neve, ein wunderbares Beispiel dafür, dass auch aus kleinen Angstnasen in einer liebevollen und geduldigen Umgebung ganz "normale" Hunde werden können. Wir freuen uns sehr für Prinz und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack