test

Teresina (25.03.)


Teresina lebte mit ihrer Tochter Thai auf der Straße. Vermutlich wurde sie damals ausgesetzt, da sie für ihren Besitzer nicht zu gebrauchen war. Natürlich wurde sie auch nicht kastriert und so nahm das Leben eines Straßenhundes seinen Lauf. Töchterchen Thai hatte einen Autounfall, bei dem sie den Unterschenkel ihres rechten Hinterbeins verloren hat. Die beiden wurden dann eingefangen und ins Canile Sassari gebracht. Im Canile wurde dann kurz darauf Maika und Ira geboren. Ira hat mittlerweile ein wundervolles Zuhause in Deutschland gefunden und auch dem Rest der kleinen Familie möchten wir diese Chance ermöglichen.

03. Juli 2013:


Teresina durfte vor kurzem nach Deutschland reisen und fühlt sich bei ihrer Pflegefamilie richtig wohl. Von der anfänglichen Angst ist nichts mehr zu sehen. Man merkt, dass sie dankbar für ihr neu gewonnenes Leben in Freiheit ist, und das genießt sie nun in vollen Zügen. Mit ihrem treuen Blick vermittelt sie ihren Menschen täglich, wie dankbar sie ist.

Rundum ist sie ein tolles Hundemädchen. Sie geht gut an der Leine, ist stubenrein, und versteht sich gut mit dem weiteren Pflegehund Simba. Typisch für einen Herdenschutzhund, ist sie sehr aufmerksam und spitzt gerne die Ohren, damit sie nichts verpasst. Mittlerweile lässt sie sich mit Leckerchen abrufen und sie freut sich über jede neue Aufgabe, die sie erlernen darf.

Endlich kann sie ihr tristes Zwingerleben hinter sich lassen und das zeigt die freundliche und anhängliche Hündin mit viel Dankbarkeit und Schmuseeinheiten.

13. Februar 2014:


Die hübsche Teresina wartet nach wie vor auf ihre eigene Familie. Sie ist eine tolle Hündin, die ihrer Pflegefamilie täglich Freude bereitet. Mit ihrem Hundekumpel Simba versteht sie sich bestens, und das ein oder andere Mal lassen sich die beiden auch einige Späßchen einfallen :-) Zu ihrem vollendeten Glück fehlen nur noch die passenden Menschen, bei denen sie für immer bleiben darf.

22. September 2014:


Neue Bilder von Teresina erreichten uns heute, die zeigen, wie toll die liebenswerte Hündin sich in den letzten Monaten auf ihrer Pflegestelle entwickelt hat. Schöne Spaziergänge in freier Natur mag sie genauso gern wie Spieleinheiten mit ihrem Hundefreund auf dem großen Grundstück. Allerdings vernachlässigt sie dabei, ganz Maremmano, nie ihre Aufgabe als Sicherheitsbeauftragte des Hauses. Besuch akzeptiert sie problemlos. Teresina lässt sich zuverlässig heranrufen, vor allem in Erwartung ausgiebiger Streicheleinheiten.

07. Februar 2016:
Wir können nicht verstehen, warum Teresina immer noch auf ihr eigenes Zuhause wartet. Die Hundedame mit dem tollen Charakter und den überaus aparten Ohren würde sich sehr über einen endgültigen Platz für ihr Körbchen freuen, an dem sie geliebt wird und ihre rassetypischen Bedürfnisse erfüllt werden.

25. März 2016:

Nach langem Warten hat sich heute auch für Teresina der Traum vom eigenen Zuhause erfüllt. Auf beiden Seiten war schnell klar, dass sich hier die Richtigen gefunden haben, und so durfte Teresina die Reise in ihr neues Leben antreten. Sie lebt nun auf einem Resthof mit 5000 qm Grund in Großsolt-Estrup bei Flensburg. Für sie und ihre beiden neuen Hundefreundinnen sind 3000 qm hundesicher eingezäunt, es ist also viel Platz für gemeinsame Tobe- und Erkundungsrunden vorhanden. Alleine bleiben muss die Truppe nur selten, denn Frauchen ist Hausfrau und Mutter und daher oft zuhause. Auch die Kinder der Familie freuten sich schon sehr auf das neue Familienmitglied und werden sicher dafür sorgen, dass es nicht langweilig wird. Alle sind ganz glücklich miteinander, und wir freuen uns natürlich besonders darüber, dass die liebenswerte Hündin so einen wunderbaren Platz gefunden hat. An dieser Stelle möchten wir auch Teresinas Pflegestelle einen großen Dank aussprechen, welche die Hündin so lange betreut hat. Dort wurde mit viel Liebe und Geduld dafür gesorgt, dass aus ihr eine tolle Wegbegleiterin wurde. Wir wünschen Teresina und ihrer Familie weiterhin alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack