Beim Besuch im Rifugio der LIDA Ende Oktober 2015 stellte man uns drei Maremmanobabys vor, die aber erst wenige Tage zuvor aufgenommen waren. Sie waren noch nicht gechippt, hatten auch noch keine Namen. Inzwischen sind Cognac, CinCin und Confucio zu wunderschönen Hundekindern herangewachsen, und man kann schon erahnen, dass die drei Jungs mal recht prächtige Exemplare ihrer Rasse werden.
Confucio war als Baby leider von einer Neosporose-Infektion betroffen. Sofortige Behandlung hat jedoch verhindert, dass Confucio Schäden davongetragen hat. Lediglich wenn er schneller laufen möchte, hoppelt er ein wenig mit den Hinterbeinen. Das beeinträchtigt ihn aber in keiner Weise.
21. Februar 2016: CinCin durfte vor kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Welpe, der sich sofort mit den Kindern der Pflegestelle angefreundet hat. Auch mit den vorhandenen Hunden und Katzen gibt es keinerlei Probleme.
Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.
08. März 2016:
Heute war CinCins großer Tag, er durfte in sein neues Zuhause nach Kleinlangheim ziehen. Dort kann er nun nach Herzenslust im großen Garten toben und sein Frauchen zu den Pferden begleiten. Den ersten Rückmeldungen klappt alles ganz hervorragend, der kleine Eisbär hat alle um seine Pfoten gewickelt und sorgt für absolute Begeisterung. Wir wünschen weiterhin alles Gute und wünschen eine tolle gemeinsame Zeit.