Als unsere Tierärztin, mit der wir im Raum Sassari-Valledoria zusammenarbeiten, in Valledoria unterwegs war, um dort Tiere von uns zu impfen und zu chippen, sah sie schon von weitem eine Hündin auf der vielbefahren Straße im Zickzack laufen – vom Straßenrand zum Mittelstreifen und wieder zurück. Ein Wunder, dass sie nicht überfahren wurde. Unsere Tierärztin hielt natürlich an, bekam die Hündin auch schnell zu fassen und konnte sie erst einmal beruhigen. Sie war glücklicherweise nicht verletzt, aber völlig außer sich vor Angst. Wahrscheinlich hatte sie jemand einfach dort in völlig fremder Umgebung ausgesetzt, die Hündin ihrem Schicksal überlassen und sich dann feige aus dem Staub gemacht. Wie zu erwarten, war sie nicht gechippt.
So kam die schöne Hündin in die Pension zu unserer Kollegin Sandra, wo sie sich gleich sehr wohl fühlte. Und sie bekam einen Namen, der zu ihrer Schönheit passt: Aurora. Allerdings wurde Aurora ein paar Tage nachdem sie aufgegriffen worden war, sehr krank. Sie bekam auch sehr hohes Fieber, und wir waren in großer Sorge um sie. Intensive Versorgung mit Infusionen, Antibiotikum usw. sowie liebevolle Rund-um-die-Uhr-Betreuung brachten sie dann wieder auf die Beine. Inzwischen tobt Aurora wieder fröhlich mit ihren Hundefreunden im Gehege.
Aurora ist menschenbezogen, aber auch sehr bewegungsfreudig. Bestimmt wäre sie die ideale Gefährtin für eine aktive, sportliche und naturverbundene Familie.
20. März 2016: Aurora durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt sie nun mit Hunden, Katzen, Pferden und Kindern. In ihrer neuen Umgebung zeigt sie sich völlig entspannt, sie ist sehr verschmust und sucht stets den Kontakt zu ihren Menschen. Auch mit den Hunden versteht sie sich bestens und freut sich, immer jemanden zu haben, mit dem sie spielen und toben kann. Als Zweithund, bei einer lieben Familie, wäre sie bestens geeignet. Aurora ist bereits stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt prima.
26. März 2016:
Aurora lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Ruhmannsfelden. Die Familie freute sich sehr auf den Neuzuwachs, vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, Aurora ihr neues Heim zu zeigen. Die liebenswerte Hündin hat nun einen Garten zur freien verfügung und wird auf den regelmäßigen Spaziergängen ihre neue Umgebung erkunden können. Die Hundeschule wird ebenfalls besucht, damit Aurora viel lernt und neue Hundefreundschaften schließen kann. Wir freuen uns, dass Aurora so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.