test

Brenda (20.03.)


Zu den Überraschungen, die mir während meines Besuchs am 06. Februar 2016 bei unserer Kollegin Ester präsentiert wurden, gehörten auch diese beiden hübschen Hundemädchen: Maya und Brenda. Sie waren einem jungen Mann zugelaufen, der sie aber nicht behalten kann, da sein Großvater, bei dem er lebt, nicht mit diesem "Familienzuwachs" einverstanden ist. Über Bekannte hatte er von uns erfahren und gebeten, mir die Hunde einmal vorstellen zu dürfen, in der Hoffnung, dass wir die beiden übernehmen.

Wie könnte man da nein sagen? Natürlich werden wir versuchen, für Maya und Brenda gute Familien zu finden, in denen sie ein tolles Hundeleben führen dürfen - ohne Angst vor schlechter Behandlung oder Schlimmerem ...

Maya und Brenda sind Fremden gegenüber zunächst schüchtern - wer weiß, was sie schon erleben mussten. Aber mit etwas Geduld wird es sicherlich gelingen, dass sie zu offenen, fröhlichen Hundekindern werden.

12. März 2016:
Maya und Brenda durften vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie nun mit Kindern, Katzen, Hunden und Pferden. Das Zusammenleben mit den beiden Schmusebacken klappt wunderbar. Neugierig erkunden sie ihre neue Umgebung, auch tauen sie nach einer kurzen Weile auf und genießen die Streicheleinheiten.

20. März 2016:

Brenda, die nun Honey genannt wird, durfte heute zu ihrer neuen Familie nach Kastl ziehen. Ihr Frauchen freute sich schon eine Begleiterin bei den Joggingrunden und die Tochter auf die gemeinsamen Spiel- und Toberunden. Die Hundeschule wird auch bald besucht, damit die junge Hündin alles lernt, was für ein entspanntes Zusammenleben notwendig ist. Den ersten Rückmeldungen zufolge sind alle ganz begeistert von dem neuen Familienmitglied, Honey ist eine richtige Schmusebacke und wickelt jeden in Windeseile um die Pfote. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack