test

Spazzolino (8.4.)


Spazzolino kam vor einigen Jahren in das Canile Sassari. Er wurde von einem anderen Canile übernommen, man weiß leider nicht viel über seine Vorgeschichte. Auch wenn er vermutlich nicht viel Gutes erleben durfte, ist Spazzolino ein sehr lieber und anhänglicher Rüde. Auch mit seinen weiblichen Artgenossen, die mit ihm im Zwinger leben, hat er keinerlei Probleme.

21. März 2016:


Frühlingsanfang! Und endlich fand auch Hunde-Opi Spazzolino nach über 11 Jahren im Canile die Beachtung, nach der sich dieser weise und sanftmütige Kerl bisher nur umsonst gesehnt hat. Er durfte das Canile endlich verlassen und in seine deutsche Pflegestelle reisen, wo er liebevoll Spazzi gerufen wird, denn dieser Name ist bei ihm einfach nur Programm. Spazzi ist ein absoluter TRAUMHUND. Sein Pflegefrauchen sagt, dass es an ihm nicht eine einzige "Baustelle" gibt, die sie bemängeln müsste. Es ist einfach unfassbar, dass dieser Hund, der bis auf ganz wenige Wochen seiner Welpenzeit sein gesamtes Leben in einem kleinen Zwinger im Canile eingesperrt war, völlig reizarm aufgewachsen und alt geworden ist so ausgeglichen auf seine "neue Welt" reagiert. Hier und da gibt es mal eine ganz kleine Unsicherheit, ein kurzes Zögern, weil er all das, was für "normale" Familienhunde selbstverständlich ist nie kennen gelernt hat.

Groß, dunkles Fell (wenn auch nicht schwarz, so aber doch ein ganz dunkles Braun), zudem über 11 Jahre alt – für eine Adoption sind das die aller schlechtesten Voraussetzungen, aber wir werden nicht aufgeben, nach dem persönlichen 6-er im Lotto für Spazzi zu suchen, denn dieser Hund hat es so sehr verdient, wenigstens die restliche Zeit die ihm jetzt noch bleibt, bis sich das Tor der Regenbogenbrücke für ihn öffnet und ihm den Weg in das irdische Reich freigibt, in Ruhe und Geborgenheit zu genießen.

Wenn Sie diesem wundervollen Senior diesen Wunsch erfüllen möchten, ebenerdig wohnen und Spazzi auch einen Garten bieten können, wo er sich im Sommer auf dem kühlen Rasen gemütlich dösend in den Schatten legen kann, dann müssen Sie ihn unbedingt kennenlernen. Sein Pflegefrauchen könnte schon jetzt nach den ersten Tagen bereits einen liebevollen Roman über ihn schreiben, um Ihnen Spazzi ans Herz zu legen und dennoch würden ihm noch so viele Worte nicht wirklich gerecht werden können. Spazzi ist ein Hund, den Sie unbedingt persönlich kennenlernen und erleben müssen, um von der ersten Sekunde an des Zusammentreffens seine sanfte, bescheidene und regelrecht weise und wissende Energie spüren zu können und dann werden Sie sofort verstehen, was für ein wundervolle Seele hinter dem üppigen Fell steckt.

08. April 2016:
Spazzolino war gerade mal 10 Tage in Deutschland in seiner Pflegestelle, da trudelte auch schon eine ganz tolle Anfrage für den lieben Opi ein. Dass sein großes Glück so schnell heransausen würde, damit haben wir absolut nicht gerechnet. Nachdem Spazzi sein Pflegefrauchen zweimal zu Wochenendseminaren zur Tierphysiotherapie begleitet hatte und die Vorkontrolle im neuen Zuhause durch eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen gemacht wurde, war der große Tag gekommen. Spazzolinos Pflegefrauchen und sein neues Frauchen haben sich den Weg in sein Glück redlich geteilt und sich überdies gefreut, die jeweils andere persönlich kennenlernen zu können. Seitdem freut sich Spazzi jeden Tag erneut darüber, dass er zusammen mit Emma, der 10-jährigen Ersthündin der Familie, in Ketsch das Haus und den Garten seiner beiden Menschen bewachen darf. Die Vorstellung der übrigen Familienmitglieder hat einen Tag nach seiner Ankunft fantastisch geklappt, Spazzi hat mit seiner sanften und dankbaren Art sofort alle für sich einnehmen können. Zukünftig hat er ganz viele krabbelnde Hände zur Verfügung, bei denen er seine über 11 Jahre dauernde einsame Haltung im Canile endlich vergessen kann.

Für einen Maremmano hat Spazzolino schon ein hohes Alter erreicht, und wir sind sehr glücklich, dass er die Herzen seines Frauchens und Herrchens so tief berührt hat, dass sich sich trotz seines fortgeschrittenen Alters und seiner nur noch begrenzten Lebensdauer dazu entschlossen haben, ihn zu adoptieren. Ganz egal wie lange seine Zeit auf Erden noch sein wird, er wird ganz gewiss jeden Atemzug mit Freude genießen und seinen Menschen zutiefst dankbar für diese wundervolle Erfahrung sein, die ihm bisher sein gesamtes Leben lang vorenthalten geblieben ist.

Wir wünschen Spazzolino und seinem Rudel noch eine intensive und sehr glückliche Zeit miteinander und würden uns über Fotos aus dem neuen Zuhause riesig freuen :-) 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack