Bei unserem Besuch im Februar 2016 in Arzachena wurden wir gebeten, uns bei einer Familie den Hundenachwuchs anzuschauen. Die Familie wollte drei der Welpen nur in gute Hände geben und hatte über unseren Tierarzt von unserer Arbeit gehört.
Nach dem vielen Tierelend, das wir sonst zu sehen bekommen, war es wunderbar, auch einmal solch eine schöne Situation zu erleben: Eine Hundefamilie, die behütet und umsorgt wird, und die ganz offensichtlich rundum glücklich ist. Mama Luna, die wunderschöne Setterhündin, ist eine ganz liebevolle Mama, und ihre vier Kinder sind einfach nur zauberhaft: unbefangen, fröhlich und gepflegt. Es war ein Vergnügen, ihnen beim Spielen zuzuschauen. Auch mit den zur Familie gehörenden Katzen sind die Hunde gut vertraut.
Mama Luna (die kastriert wird, sobald sie die Kleinen nicht mehr säugt und ihre Milchleiste sich zurückgebildet hat) sowie das blonde Hundekind bleiben bei der Familie. Für Lea, Lina und Lola haben wir versprochen, liebevolle Familien in Deutschland zu finden.
01. April 2016: Lea durfte ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihr endgültiges Zuhause nach Niederkassel reisen. Ihre neue Familie hat sie freudig am Flughafen abgeholt und zeigt ihr nun, wie schön so ein Hundeleben sein kann. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv. Lea genießt ihr Leben als Einzelprinzessin in vollen Zügen, geht offen auf alle Menschen zu bereitet allen viel Freude. Am liebsten würde sie ständig auf den Schoß klettern und sich Streicheleinheiten abholen, aufgrund ihrer zu erwartenen Größe wird das zukünftig aber nicht mehr ganz so einfach sein :-) Wir freuen uns sehr, dass Lea so ein schönes Plätzchen gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte.