test

Petra (07.04.)


Petra und ihre Schwester Terry wurden in der Nähe von Sassari gefunden und mit dem Taxi Dog in das Canile gebracht. Sie waren gerade einmal wenige Wochen alt. Bis Mitte Juli 2014, als eine unserer Kolleginnen aus Deutschland für ein paar Tage zum Helfen ins Canile kam, hatten sie sich schon sehr gut entwickelt und zeigten sich als verspielte und fröhliche Hundekinder. Terry hatte bereits ein Zuhause auf Sardinien gefunden.

Leider wurden kurz darauf alle Welpen, mit denen Petra untergebracht war, sehr krank. Ein kleines Welpenmädchen musste leider über die Regenbogenbrücke gehen, und es war nicht gewiss, ob die anderen es schaffen würden, doch glücklicherweise haben sie sich alle sehr gut erholt und sind nun bereit für ihre neuen Familien, so auch Petra. Wie man sehen kann, ist aus dem kleinen Würmchen mittlerweile eine tolle Junghündin geworden.

24. Mai 2015:


Bei unserem letzten Sardinien-Aufenthalt Mitte Mai besuchten wir Petra und Meggy. Wie man sehen kann sind auch sie zu wunderschönen Hunden herangewachsen. Im Freilauf des Canile, den sie leider nur einmal am Tag für eine kurze Zeit nutzen dürfen, während der Zwinger gereinigt wird, brauchten beide Mädels ein Weilchen, um Vertrauen zu fassen. Bei Meggy brach das Eis schon nach einigen Minuten, Petra war sich anfangs noch nicht so sicher, ob sie uns vertrauen kann, doch nach einer guten halben Stunde siegte auch hier die Neugierde und sie genoss die Nähe und Streicheleinheiten.

http://www.youtube.com/watch?v=B_NgmDtMeXo&feature=youtu.be

Gerne würden wir Petra endlich ein Leben in Freiheit schenken, doch ohne eine passende Familie ist uns das nicht möglich.

02. September 2015:


Petra ist seit einiger Zeit auf ihrer deutschen Pflegestelle und hat sich hier gut eingelebt. Das Laufen an der Leine macht sie schon prima und hat auch keine Angst vor vorbeifahrenden Autos oder Fahrrädern, sie blüht bei den Spaziergängen richtig auf. Im Haus hat sie noch etwas Angst vor manchen lauten und unbekannten Geräuschen, was sich aber in der kurzen Zeit schon gebessert hat. Auto fahren stellt kein Problem dar und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt sie bestens zurecht.

27. September 2015:


Petra hat in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Alltagsgeräusche bringen sie nicht mehr aus der Ruhe, lediglich den Staubsauger findet sie nach wie vor nicht so toll :-) Sie tobt ausgelassen mit ihren Hundekumpels im Garten, läuft prima an der Leine und ist sehr intelligent und sportlich. Die ersten Grundkommandos wie "Sitz" oder "Komm" hat sie sehr schnell gelernt. Petra bleibt auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine. Gegenüber fremden Personen ist Petra nach einem kurzen und neugierigen Beschnuppern stets freundlich und lässt sich dann auch gerne mit Streicheleinheiten und vor allem Leckerchen verwöhnen.

07. Apil 2016:

Petra musste lange warten, doch ihre Geduld hat sich ausgezahlt. Sie muss nicht mehr umziehen, sondern darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben. Patty, wie sie liebevoll genannt wird, hat sich in die Herzen aller geschlichen und ist nicht mehr wegzudenken. Sie lebt mit ihren drei Hundekumpels in Neuss in einem Haus mit Garten am Ortsrand und genießt ihr Hundeleben in vollen Zügen. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack