test

Coccolo (27.03.)


Diese vier Hundekinder namens Clara, Chrocetta, Coccolo und Cheis sind - wie viele Tausende andere auch - unerwünscht zur Welt gekommen. Wenigstens hatte man so viel Verantwortungsbewusstsein, die Kleinen nicht zu töten oder auszusetzen, sondern unsere Kolleginnen zu bitten, für sie ein gutes Zuhause zu finden.

Bei einer unserer Kolleginnen in Sassari sind die Kleinen nun in guter Obhut, sie werden liebevoll versorgt, sie spielen, toben, kuscheln … kurzum, genießen ihr junges Leben. Als wir sie Ende Oktober in der Pflegestelle besuchten, hatten wir Pech mit dem Wetter. Es goss in Strömen, und nur auf den paar Metern vom Welpenhäuschen bis unter die überdachte Veranda wurden die Welpen klatschnass. So konnten wir leider nur ein paar Fotos von ihnen im „wet look“ machen, denn auch der Versuch, sie trocken zu rubbeln brachte nicht viel. Aber ich denke, man kann doch erkennen, dass die vier ganz goldige Hundekinder sind.

05. Januar 2016:


Coccolo durfte vor kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun auf sein eigenes Zuhause bei lieben Menschen. Er ist ein sehr pflegeleichter und lieber Kerl, beschäftigt sich gerne mit seinem Spielzeug und hat die Ruhe weg. Vom ersten Tag an fühlte er sich schon wie zuhause. Mit der Stubenreinheit klappt es bereits sehr gut und er meldet sich, wenn er raus muss.

Er ist ein schlaues Kerlchen und lernt sehr schnell. Die ersten Grundkommandos kann er bereits gut umsetzen und wenn er gelobt wird, freut er sich riesig. Coccolo schläft brav in seinem Korb und versucht auch nicht sich ins Bett zu schleichen. Mit den drei vorhandenen Katern geht er auch super um, und es gibt keinen Stress. Er liebt das Autofahren und legt sich brav hin. Er kuschelt für sein Leben gern und sucht die Nähe der Pflegemama.

27. März 2016:


Coccolo hat es geschafft, einen schönen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt seit heute in Bad Nauheim in einem Haus mit Garten und muss nur selten alleine bleiben, da Frauchen viel von zuhause aus arbeitet. Auch die fast erwachsenen Kinder freuten sich schon, etwas mit dem süßen Kerl zu unternehmen und das Hunde-Einmaleins zu üben. Lange Spaziergänge sind geplant und in der Hundeschule wird Coccolo sicher viele Freundschaften schließen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack