Beim Besuch in der LIDA Ende November 2015 legte man mir diese sechs Welpen, zwei Mädchen und vier Buben, ans Herz. Man bat inständig, ihnen doch ein Leben hinter Gittern zu ersparen. Da die Kleinen erst wenige Tage zuvor ins Rifugio gekommen waren, waren sie aber noch nicht registriert und gechippt.
Inzwischen ist dies nun erledigt, und so können wir Ihnen nun die Hundekinder Urania, Giove, Mercurio, Marte, Saturno und Venere vorstellen. Das Sextett ist munter und fröhlich, und bei der Fotoaktion hatten sie insbesondere sehr viel Spaß mit den Bindebändern an meiner Jacke ... Ich wurde von jeweils fünf der Kleinen so hin und her gezogen, dass es fast unmöglich war, einigermaßen scharfe Fotos zu machen :-)
26. März 2016:
Mercurio durfe auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt er sich als fröhlicher und aufgeschlossener Welpe, der gerne mit seinem Bruder durch den Garten tobt. Ein sehr liebes Kerlchen, das die ganze Pflegefamilie mit seiner charmanten Art zum lachen bringt.
08. April 2016:
Mercurio lebt seit heute in seinem neuen Zuhause in Bad Homburg bei einem sehr netten Paar. Frauchen hatte immer schon Hunde, der letzte Vierbeiner musste leider wegen einer schweren Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen. Mercurio darf nun die Wohnung wieder mit Leben füllen und sein Dasein als Einzelprinz genießen. Einen Spielkameraden hat er bereits gefunden, denn der Vermieter hat auch einen Hund, und die beiden verstehen sich prima. Auch sonst wird es Mercurio nicht an Bewegung mangeln, denn seine neue Familie geht gerne wandern und freut sich schon auf schöne Ausflüge in die Natur mit ihm. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.