Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.
Zu den Neuankömmlingen gehörten Fast, Fine, Fail, Facer, Feed und Fable. (Sie waren sieben Geschwister, als sie im Canile ankamen, aber leider ist Schwesterchen Fell verstorben.) Dieses fröhliche, unbefangene Sextett fand unsere Fotoaktion ziemlich spannend, und ich musste höllisch aufpassen, dass sie mir nicht die Kamera aus der Hand reißen … das Gurtband war aber auch zu verführerisch, da musste man einfach reinbeißen und dran zerren :-).
Die Eltern der Hundekinder kennen wir nicht, aber vermutlich steckt eine Menge Labrador in ihnen, sie werden also sicherlich auch etwas größer werden. Wie alle Hundekinder müssen die Kleinen noch viel lernen, aber mit entsprechend liebevoller, aber konsequenter Anleitung werden sie bestimmt wunderbare Familienhunde und treue Gefährten.
24. März 2016: Fast, Fine, Fail, Facer, Feed und Fable durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten nun auf ihre eigenen Familien.
26. März 2016:
Schon kurz nach seiner Ankunft in Deutschland durfte Fail in sein endgültiges Zuhause nach Winnenden ziehen. Dort wird er nun zusammen mit seinem Hundekumpel den Garten unsicher machen und vielleicht die ein oder andere Neudekoration vornehmen :-) Den ersten Berichten zufolge klappt alles ganz wunderbar, Fail hat die Herzen im Sturm erobert und ist nicht mehr wegzudenken. Seine Schwester wohnt in der Nachbarschaft, die Geschwister werden sich also auch weiterhin regelmäßig sehen. Wir freuen uns sehr, dass Fail so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen viel Freude miteinander.