Sam und seine Geschwister Seppel, Salsa und Sissi kamen in Deutschland zur Welt, da ihre Mutter Salli sie als kleine blinde Passagiere von Sardinien nach Deutschland brachte. Kurz nach Sallis Adoption wurde die Trächtigkeit entdeckt, und ihre Familie erklärte sich bereit, die Geburt zu begleiten und Sallis Nachkommen bis zur Vermittlung bei sich zu behalten. Alle Welpen, so auch Sam, fanden ein schönes Zuhause, doch nun kommt er leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände seiner Familie verändert haben.
Sam ist altersentsprechend verspielt und aufgeweckt, läuft schon manierlich an der Leine und zeigt sich als rundum liebenswertes Kerlchen. Er kennt Kaninchen und Hamster und hat kein Problem mit ihnen. Er liebt es, mit Artgenossen zu spielen und würde sich auch sehr über einen weiteren Hundekumpel im neuen Heim freuen. Natürlich muss noch weiter mit ihm am Hunde-Einmaleins trainiert werden, aber das ist für den cleveren Rüden sicherlich ein Klacks. Für Sam wünschen wir uns nun ein endgültiges Zuhause bei einer liebevollen Familie, die viel mit ihm unternimmt und sich bewusst ist, dass ein Welpe neben viel Freude auch Arbeit bedeutet.
06. April 2016: Sam musste nicht lange warten, schon bald war das perfekte neue Zuhause für ihn gefunden. Seine Familie hatte sich auf den ersten Blick in ihn verliebt und machte sich extra auf den weiten Weg von Daun nach Gera, um zu schauen, ob die Chemie zwischen ihrer vorhandenen Hündin und Sam passte. Schnell stand fest, dass der kleine Kerl die perfekte Ergänzung ist, und so durfte er sich direkt mit auf den Heimweg begeben. Er wohnt nun in einem Haus mit schönem Garten, und neben seiner neuen Hundefreundin ist auch seine Schwester Salsa nicht weit. Diese wohnt in der Nachbarschaft, und ihre Menschen waren es auch, die Sams Familie auf ihn aufmerksam machte. Wir freuen uns sehr für Sam und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.