test

Incas (29.04.)


Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.

Zu den Neuankömmlingen gehörte auch Iuri, Iger und Incas. Die drei Junghunde, die seit Anfang Dezember 2015 im Canile sind, berührten uns besonders, saßen sie doch völlig verängstigt zusammengedrängt in der winzigen Box des Isolamento und schauten uns aus tieftraurigen Augen an. Was mögen die drei schon erlebt haben, dass sie so voller Furcht sind? Wir konnten kaum unsere Tränen zurückhalten ...

Wir möchten Iuri, Iger und Incas so schnell wie möglich aus dieser Tristesse holen. Schön wäre, wenn sie ohne Umwege über Pflegestellen direkt in ihre endgültigen Familien ziehen könnten. Uns ist natürlich klar, dass es ganz besondere Menschen sein werden, die sich zutrauen, diesen verängstigten, aber doch so liebenswerten jungen Hunden ein sicheres und gutes Zuhause zu schenken.

04. April 2016:

Incas durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle. Seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber fremden Menschen hat er schnell verloren und ist das Eis erst gebrochen, fordert Incas reichlich Streicheleinheiten ein. Er genießt diese sichtlich und sogar hörbar, denn er brummt dabei wie ein Bär :).

Mit anderen Hunden, aber auch Katzen und älteren Kindern, hat Incas überhaupt kein Problem. Sollten in der neuen Familie Kinder leben, sollten diese bereits etwas älter sein und den richtigen Umgang mit einem Hund kennen, da Incas bei lauteren Geräuschen noch etwas erschrickt. Daran und auch an dem Hunde-1x1 wird bereits fleißig gearbeitet. Mit der Stubenreinheit klappt es super und Incas verhält sich im Haus ruhig.

Incas ist ein toller und absolut agiler Junghund, der neugierig alles erkunden möchte. Natürlich würde er dies gern an der Seite seiner neuen Familie machen und daher suchen wir nun einen schönen Platz bei einer ebenso agilen, unternehmungslustigen Familie.

29. April 2016:
Incas ist heute in sein neues Zuhause nach Lichtenau in Mittelfranken gezogen, wo er schon sehnsüchtig von seiner neuen fünfköpfigen Familie erwartet wurde. Vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, bis der neue Hundekumpel endlich da war. Nachdem im letzten Jahr der Podenco-Mix der Familie über die Regenbogenbrücke gehen musste, fühlte man sich nun bereit für den nächsten vierbeinigen Begleiter. Die Wahl fiel auf Incas, der sofort alle um die Pfote wickelte und im Gegenzug seine Menschen fest ins Herz geschlossen hat. Auch die Hündin der Nachbarn freute sich sehr über einen neuen Hundefreund. Beim Buchen des Sommerurlaubs in Skandinavien wurde übrigens im Vorfeld schon sicherheitshalber die Option "mit Hund" angegeben, sodass Incas erstem Abenteuer im Wohnmobil nichts im Wege steht :-) Wir wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack