Ende Februar konnten wir endlich wieder einen Besuch im Canile Arzachena machen. Inzwischen waren natürlich etliche Hunde neu hinzugekommen, und so machten wir uns an die Arbeit, sie alle zu fotografieren, damit wir sie schnellstmöglich auf unserer Webseite vorstellen können. Denn alle sollen natürlich bald ihr eigenes Zuhause finden.
Zu den Neuankömmlingen gehört auch der kleine Ciac. Er ist höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden. Er lief dann einer Familie zu, die ihn zwar kurzzeitig aufnahm, aber nicht behalten konnte. Und so landete Ciac dann doch am 02. Februar 2016 im Canile. Dort sitzt er nun allein in einer der Quarantäneboxen und schaut einen mit großen Augen an. Tja, und wie soll man diesem treuen Blick dann widerstehen? Natürlich haben wir ihm versprochen, dass wir ihn bald aus dem Canile holen werden.
Noch ist Ciac sehr schüchtern und vorsichtig. Aber das wird sich sicherlich legen, wenn er erst einmal bei seiner Familie angekommen ist und spürt, dass er geliebt wird und in Sicherheit ist.
13. April 2016: Ciac durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort angekommen hat er recht schnell Vertrauen gefasst und sich mit dem Sohn der Pflegestelle und der Katze auf die Couch gekuschelt. Ciac ist noch etwas vorsichtig, aber er taut immer mehr auf und gewinnt schnell an Sicherheit. Auch mit dem vorhandenen Rüden gibt es keinerlei Probleme.
Das Laufen an der Leine klappt bereits recht gut, auch im Auto fährt er problemlos mit. Sein Pflegefrauchen darf er ab und an mit ins Büro begleiten, da kuschelt er sich brav ins Körbchen - oder auf ihren Schoß :-) - und döst brav vor sich hin.
29. April 2016: Ciac wurde heute persönlich von Herrchen und Frauchen abgeholt. Sie waren schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und haben sich sofort in Ciac und die passende Beschreibung verliebt. Er lebt nun in Ingolstadt in einem schönen Haus mit Garten, das er sich mit zwei Katzen teilen darf. Sein neues Zuhause liegt am Stadtrand, somit gibt es an den angrenzenden Wiesen und Felder viel zu erschnüffeln. Auch wird er sicherlich nicht lange auf neue Hundebekanntschaften warten müssen. Wir freuen uns sehr, dass Ciac nicht lange warten musste und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.