Die Welpenkinder Ovidia, Oscar, Odino, Olga, Olivia, Omero und Oria wurden als Fundhunde im Canile Arzachena abgegeben. Damit ihnen die Quarantäneboxen erspart bleiben, wurden sie von unserer Kollegin Flora im privaten Welpengehege untergebracht. Schließlich durfte die Rasselbande nach Deutschland reisen, wo alle Hunde ein Zuhause fanden. Ovidia kommt nun jedoch leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Familie kann ihr leider nicht mehr gerecht werden, und so wurden wir gebeten, für die tolle Hündin ein neues Heim zu finden.
Ovidia ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin, die sich eng an ihre Bezugspersonen bindet. Fremde Menschen werden zunächst mit Abstand betrachtet. Es dauert manchmal etwas, bis das Eis gebrochen ist, doch dann freut sie sich über die Zuwendung. Sie ist katzenverträglich und kann problemlos eine Weile alleine bleiben. Sie versteht sich mit Artgenossen, kommt mit Hündinnen in der Regel aber besser aus. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein, da sie sich vor Kleinkindern ängstigt. Für Ovidia suchen wir ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihr weiterhin Sicherheit bieten und ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen.
25. April 2016: Im zweiten Anlauf hat Ovidia es geschafft, einen endgültigen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun in Birkenfeld und muss nur selten alleine bleiben, denn wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind, dann darf sie der Schwester und deren Hund im eigenen Friseursalon Gesellschaft leisten. Die Pausen werden dann mit gemeinsamen Spaziergängen verbracht, und die Hunde dürfen nach Herzenslust spielen und toben. Langweilig wird der hübschen Fellnase so schnell also ganz sicher nicht. Ovidia hat sich schon wunderbar in die Familie integriert und versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern ganz hervorragend. Wir freuen uns sehr, dass diese tolle Hündin so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.