Erst wenige Tage vor meinem Besuch Mitte Januar 2016 im Rifugio war es gelungen, die kleine Familie einzufangen. Mama Talia und ihr großer Sohn Tattao waren schon länger beobachtet worden, und glücklicherweise konnten nun Mutter, Sohn und der neue Nachwuchs gemeinsam in Sicherheit gebracht werden.
Natürlich ist der enge Käfig kein Luxusapartment, und in dem kleinen Raum stehen noch weitere Käfige, alle voll mit Hunden, die dem Elend der Straße entrissen werden konnten. Aber die kleine Familie hat es nun trocken und warm, es gibt regelmäßig Futter, so dass die Mama ihre Kleinen noch gut säugen kann, ohne selbst völlig zu entkräften. Der schon erwachsene Sohn hilft ihr, die Kleinen zu putzen und erlaubt geduldig, dass sie auf ihm herumturnen.
Sobald die vier Kleinen - die Mädchen Tea und Titti sowie die Jungs Twist und Turbo - alt genug sind, werden wir die Familie nach Deutschland holen. Auch wenn sie dann sicherlich getrennte Wege gehen werden, so wird zumindest keiner von ihnen im Rifugio zurückbleiben.
27. März 2016:
Titti ist ein freundliches und aufgewecktes Hundemädchen, dass gerne mit allen Hunden der Pflegestelle zum toben durch den Garten unterwegs ist. Sie ist eine richtige Klettermaus und überwindet so gut wie alle Hindernisse, um immer und überall dabei sein zu können :-). Titti liebt es, auf dem Arm herumgetragen und geschmust zu werden. Mit der Stubenreinheit klappt es auch schon recht gut.
15. April 2016:
Schon kurz nach der Ankunft auf ihrer Pflegestelle gab es die richtige Anfrage für Titti. Schnell hatte die süße Fellnase dann alle um die kleinen Pfoten gewickelt und lebt jetzt bei einem netten jungen Paar in Ludwigsfelde, das auch nicht die lange Anfahrt scheute, um den Neuzuwachs persönlich abzuholen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz hervorragend, Titti hat sich gut eingelebt und schon die ersten Hundefreundschaften geschlossen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.