Bei meinem Besuch im Rifugio im Januar 2016 zeigte man mir auch sechs Findelkinder, die erst vor ein paar Tagen gefunden und ins Canile gebracht worden waren. Zu der Gruppe gehörte noch ein siebtes Baby, aber das war in der Obhut einer Kollegin, weil es sehr schwach war und intensive Betreuung und Versorgung mit der Flasche benötigte. Um die Kleinen nicht zu stressen, begnügte ich mich natürlich nur mit einem Gruppenbild.
Als ich dann im Februar wieder vor Ort war, freute ich mich sehr, das Sextett wiederzusehen. Die Kleinen hatten sich alle prima entwickelt. Ich war auch sehr froh zu erfahren, dass das siebte Baby zwar noch nicht wieder mit seinen Geschwistern zusammen lebte, aber auch bei guter Gesundheit war. So konnte ich zumindest von den sechs Geschwistern Bell, Himalaia, Nepal, Blanche, Everest und Bellina einzelne Fotos machen. Von der kleinen Snow wurden dann kürzlich Bilder nachgeliefert, so dass wir sie hier auch vorstellen können.
25. April 2016: Die ganze Bande durfte vor kurzem in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort angekommen, wickelten sie gleich die Pflegefamilie um ihre Pfoten. Sie sind verschmuste, liebe Welpen, die sich mit allen ZZwei- und Vierbeinern verstehen. In Ihrer Pflegefamilie leben sie nun mit Katzen, Hunden und Pferden in trauter Gemeinschaft.
02. Mai 2016: Everest durfte heute seine Köfferchen packen und in sein neues Zuhause nach St. Englmar ziehen. Dort wird er zukünftig das riesengroße Grundstück bewachen und mit seinem Herrchen ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar. Everest hat sich bestens eingelebt und auch schon verstanden, dass er nun der persönliche Bodyguard für die vorhandenen Schafe ist. Das klingt nach einem tollen Hundeleben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Sabrina Hiemer Fon: 069 95093679 Mobil: 01577 3517742 E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.