Dieses putzige kleine Kerlchen wurde uns bei unserem Besuch bei unserer privaten Pflegestelle in Sassari vorgestellt: Vicos war an der Landstraße zwischen Valledoria und S. Maria C. mutterseelenallein aufgegriffen worden, wo er - fernab von jeglicher Behausung - direkt am Randstreifen entlanglief. Weit und breit waren auch keine anderen Hunde zu sehen. Mit hoher Sicherheit gehörte das arme kleine Kerlchen auch zu den Tausenden unerwünschten Welpen, die dann einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden.
In unserer Pflegestelle wird Vicos nun liebevoll versorgt. Er lebt dort mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen, und wie wir sehen konnten, ist er ein properes, munteres Hundekind geworden. Er ist lebhaft und verspielt und erkundet neugierig seine kleine Welt. Was er für ein Rassemix ist und welche Größe er einmal erreichen wird - dazu können wir aktuell noch gar nichts sagen. Selbst unsere Tierärztin ist sich da unschlüssig. Sobald Vicos etwas gewachsen sein wird, können wir wahrscheinlich eine etwas bessere Einschätzung geben.
11. Mai 2016:
Der süße Vicos hatte viele Anfragen, und so war es nicht schwer, ein wunderbares Zuhause für den kleinen Fratz zu finden. Vicos lebt seit heute in Maithenbeth bei einem netten jungen Paar, welches schon sehnsüchtig auf seinen Einzug gewartet hat. Er muss nie lange alleine bleiben, denn da die Eltern mit im Haus leben, ist so gut wie immer jemand da, der sich um ihn kümmert. Ein hübscher kleiner Garten ist auch vorhanden, in dem Vicos nach Herzenslust herumtollen darf und mit dem vorhandenen Hasen wird er sich sicherlich auch bald angefeundet haben. Wir wünschen Vicos und seiner Familie weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.
18. Mai 2016:
Und schon erreichte uns Post aus Vicos neuem Zuhause mit lieben Zeilen und schönen Bildern:
"Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, Vicos ist ein Traum von Hund :-) Er ist total aufgeschlossen und versteht sich prächtig mit der Familie und anderen Hunden. Er ist schon so gut wie stubenrein und er liebt die Spaziergänge unwahrscheinlich. Er hat sich auch schon mit den Nachbarshunden angefreundet :-) Ich kann nur sagen, dass wir überglücklich sind, Vicos bei uns zu haben und sie uns das Vertrauen geschenkt haben, ihn aufzunehmen. Er bereitet uns sehr viel Freude!"