test

Camomilla (14.5.)

Neben den vielen Welpen, die mir im Februar und März 2016 vorgestellt wurden und die ich selbst fotografieren konnte, wurden wir anschließend auch um Hilfe für diese sechs Geschwister gebeten. Sie waren im Januar 2016 gefunden worden, erst wenige Tage alt: Auf dem Land, in einer Plastiktüte, abgelegt zum Sterben. Diese Kleinen hatten Glück, sie dürfen leben. Aber wie viele andere sterben – ohne dass es jemand bemerkt, ohne dass es jemandes Herz rührt? Was in den „Menschen“ vorgeht, die sagen, dass Kastration „gegen die Natur“ sei, die aber kein Problem damit haben, hilflose Babys einfach dem Tode auszuliefern, werde ich niemals verstehen können.

Camomilla, Crocus, Cassoa, Canelo, Cannelle und Clivia haben sich inzwischen zu wunderschönen Hundekindern entwickelt. Ihre Maremmano-Gene können sie nicht verleugnen. Sicherlich werden sie einmal zu prächtigen Herdenschutzhunden heranwachsen.

Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

09. Mai 2016:
Camomilla durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

14. Mai 2016:

Camomilla ist heute von ihrer neuen Familie abgeholt und ins neue Zuhause nach Göppingen gebracht worden. Sie lebt nun an der Seite einen Maremmano-Mix-Rüden und bewohnt ein Haus mit großem Grundstück. Schon lange hielt die Familie Ausschau nach einem passenden Zweithund, und als dann Camomilla im Internet entdeckten war die Wahl getroffen. Die junge Fellnase muss nie lange alleine bleiben, denn Frauchen arbeitet nur halbtags und in dieser Zeit kümmert sich die Oma um die Hunde. Mit der Tochter darf sie zukünftig zu den Pferden fahren und später bei den Ausritten mit dabei sein. Im Sommer geht es dann in den ersten gemeinsamen Urlaub, und zwar im klimatisierten Wohnmobil, damit es die Hunde schön komfortabel haben :-) Das klingt nach einem tollen Hundeleben, wir wünschen viele glückliche gemeinsame Jahre.

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack